• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

700-750 Gaming PC Absegnung

Superleon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
Da ich mich nicht wirklich mit dem Zusammenstellen von einem PC auskenne, wollte ich hier mal fragen ob die einzelnen Teile kompatibel sind. Hatte ungefähr ein Budget von 700 € eingerechnet. Bin mir beim Mainboard, RAM und dem Netzteil unschlüssig. Bei der Grafikkarte weiß ich auch noch nicht so genau welches Modell in Frage kommen würde.
Hier meine Zusammenstellung

Intel Core i5
Sapphire Radeon Rx 470 Nitro+ 4G
8GB Crucial DDR4-2133 DIMM Cl 15 Single
Cooler Master G450M 450 Watt
Seagate Desktop HDD 1T
Sharkoon VS4 W
MSI B150M Mortar

Guten Abend,
Erstmal Danke für die Antworten :P, hat mir schon mal geholfen. Threshold, welches Modell von dem H170 Board und Vengeance würdest du mir empfehlen?
Hier ist noch der Fragebogen
1.) Wie hoch ist das*Budget?
- 700, kann auch etwas drüber liegen

2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Alles da

3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
- Ja

4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
-Nein

5.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Gaming Bereich/ sollte die neusten Spiele flüssig auf hohen Grafikeinstellungen spielen können

6.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
- 1TB sollten mehr als ausreichen, SSD nur wenn es unbedingt notwendig ist

7.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Nein

8.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Mir würde noch eine Wlan Karte fehlen

Zurück