Eine leise GTX 780 mit 6 GB ist die Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-N5HSX) Preisvergleich | Geizhals EU. Da die aber in Watch Dogs nur ein bisschen schneller und in anderen Spielen gleich schnell ist würde ich die R9 290 nehmen. Ich glaube nicht dass man so schnell für 330€ viel mehr Leistung bekommt als mit der R9 290.deshalb werfe ich einfach mal die beide hübschen Karten in den Raum.
Die MSI is ein klein wenig leiser während die Inno3D minimal schneller ist.
meiner erfahrung nach ist die inno3d übrigends nicht leiser. Aufgrund der besseren Kühlung ist sie auch in Games die gut Auslastung nicht zu laut weil sie nicht so hochfahren muss. das kommt allerdings aufs gehör an, dafür gibts ja glaub tests welche wirklich leiser ist. Der Unterschied ist eh kaum bemerkbarder Kommentar unter der Karte ist auch cool:
Hab mir nen neuen Rechner gebastelt. H87 Pro4, Xeon Bla Blub und die Karte. Das Ding ist einfach nur laut. Ich wäre glücklich wenn es nur das wäre.... Karte eins! Black Screens beim Last Wechsel.... Karte Zwei nur noch sporadisch Black Screens! Karte Drei läuft ohne Black Screens... Im Test komplett verschwiegen sind die +50mv @ Stock welche den VRM's richtig einheitzen... Diese Karte ist ein mega griff ins Klo!
Wann kommt das eignetlich auch mal an, dass ein Twin Frozr Kühler der auf ner 270er 760er 280er 770er nicht zum Kühlen einer 780er oder 290er taugt. (Wer den Fehler findet und so: http://geizhals.de/?cmp=1072369&cmp=1129941)Die MSI is ein klein wenig leiser während die Inno3D minimal schneller ist.
Ich weiß nicht woher du deine "Weisheiten" immer her hast, aber selbst auf einer GTX780Ti macht der Twin Frozr Gaming auch in Sachen Temp eine gute Figur:Wann kommt das eignetlich auch mal an, dass ein Twin Frozr Kühler der auf ner 270er 760er 280er 770er nicht zum Kühlen einer 780er oder 290er taugt. (Wer den Fehler findet und so: Produktvergleich MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R), MSI N780 TF 6GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-035R) | Geizhals Deutschland)
Ja eben. Er reicht, aber es gibt besser kühler auf den highend Karten, weswegen man ja auch beherrzt zu MSI bei den mittleren greifen kann und erst recht bei den kleinen, da dort eben diese EinheitslösungIch weiß nicht woher du deine "Weisheiten" immer her hast, aber selbst auf einer GTX780Ti macht der Twin Frozr Gaming auch in Sachen Temp eine gute Figur:
auch wenn es natürlich logisch erscheint, das 60W TDP leichter wegzukühlen sind wie deren 250...
Gruß
ist. Sie kommt halt nicht ganz mit mit den großen. http://hothardware.com/Reviews/NVIDIA-GeForce-GTX-780-Ti-Roundup-EVGA-Gigabyte-And-MSI-Duke-It-Out/Wann kommt das eignetlich auch mal an, dass ein Twin Frozr Kühler der auf ner 270er 760er 280er 770er nicht zum Kühlen einer 780er oder 290er taugt. (Wer den Fehler findet und so: Produktvergleich MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R), MSI N780 TF 6GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-035R) | Geizhals Deutschland)

Sind die etwa alle kaputt gewesen?![]()
Stand irgendwo sie wären laut?Stand irgendwo sie wären laut?
Es spielt absolut keine Rolle welche GTX 780 Ti er nimmt. Sinnvoller ist es nur eine leise Karte zu nehmen.
Was hat leise mit gut zu tun??Was hat leise mit gut zu tun??
Ein Ferrari ist auch nicht leise, ist er deswegen schlecht?

Wie schaut eigentlich der Rest deiner Hardware ( CPU.Netzteil Hersteller & Modell usw... ) aus @TE.