Radeon/Geforce: Voraussichtliche Roadmap und Preise der neuen Grafikkarten

wieso ist im schlimsten fall noch vor den ersten spielen bzw. kurz dannach. gibts überhaupt schon dx11 spiele in der ankündigung? hatt ati doch auch gemacht/gehabt mit der HD4xxx und DX 10

Dann wird der Kauf einer 5870 für mich immer warscheinlicher. Ich hätte zumindest nichts dagegen, mal wieder ins rote Lager zu wechseln. Meine letzte Ati-Karte war die Radeon 9800 Pro und mit der hatte ich sehr gute Erfahrungen machen dürfen. :schief:

Bis Q1 2010 werde ich nicht auf Nvidia warten. Mein System keucht aus allen Löchern...

auch hier nochmal,

das gerücht mit dieser chipausbeute von nvidia basiert auf einem übersetzungsfehler eines billig translators aus dem japanischen. wenn man den ursprünglichen text in einen "guten" translator einsetzt kommt nämlich genau das gegenteil herraus. googled und ihr werdet finden:D

Wenn es das einzige Problem bei NV wäre, wäre ich jetzt ja wieder Glücklich. Ist es aber nicht, wie der obere Text auch aufzeigt. Deiner Aussage nach hätte NV eine Verlustrate von 2% bei der Produktion ??? sicher :huh: bemühe bitte noch mal deinen Übersetzer. Vielleicht kommt dann wieder was anderes raus. Nichts für ungut. Aber realistisch sind beide Aussagen nicht(deine, so wie die im Netz).

Zu Zeffer. Ja es wird DX11 Spiele sofort mit erscheinen (Win7) und auch kurz danach geben (also noch dies Jahr). Einfach mal hier bei PCGH nach lesen. Hilft :daumen:

Ich hatte mich bisher an die "grad Zahligen" nvidia Generationen (2/4/6/8) gehalten, aber für die 10. sah ich kein Grund zu wechseln, da mir die Leistung der 8800gts noch reicht unter Win XP.

Erst mal abwarten was die neue Generation bei ATI/nvidia bringt.
Wahrscheinlich ist meine alte Athlon X2 3800+ CPU mit einer schnellen DX11 Karte überfodert.... daher wird es eher eine neue CPU.

Es geht ja nicht (nur) darum, ob schon DX11-Spiele verfügbar sind, sondern darum, dass die neue Generation mehr Leistung bei aktuellen und älteren Titeln hat.

Wer sich jetzt ne neue Graka anschaffen (muss), wird logischerweise kaum noch zu ner "alten" DX10(.1)-Karte greifen, ausser das Sparschwein war auf Diät.

Wenn es das einzige Problem bei NV wäre, wäre ich jetzt ja wieder Glücklich. Ist es aber nicht, wie der obere Text auch aufzeigt. Deiner Aussage nach hätte NV eine Verlustrate von 2% bei der Produktion ??? sicher :huh: bemühe bitte noch mal deinen Übersetzer. Vielleicht kommt dann wieder was anderes raus. Nichts für ungut. Aber realistisch sind beide Aussagen nicht(deine, so wie die im Netz).

Zu Zeffer. Ja es wird DX11 Spiele sofort mit erscheinen (Win7) und auch kurz danach geben (also noch dies Jahr). Einfach mal hier bei PCGH nach lesen. Hilft :daumen:

die aussage stammt nicht von mir, sondern von dem user (siehe link).

von einer verlustrate von 2% habe ich doch garnichts geschrieben:huh:

...es liegt natürlich bei jedem selbst was einem wichtiger ist. ich habe karten von beiden firmen und finder auch beide super. sie haben beide ihre stärken und schwächen.

da ich aber physx mag, werde ich noch bis dezember warten können bevor ich mir voreilig eine dx11 von amd zulege, denn die batman arkham asylum demo oder cryostasis hat mir ohne physx nicht gefallen.:daumen2:

mit direct computer stellt physx für ati kein problem mehr da oder?
Zu dem gibts es schon erste phsyx treiber für ati :)bzw mann kann auch eine nvkarte allein dafür einbauen und ATI macht das Bild

Zu dem gibts es schon erste phsyx treiber für ati :)bzw mann kann auch eine nvkarte allein dafür einbauen und ATI macht das Bild

was ? wo ? kann doch nicht sein. ich warte schon ewig darauf:). kannst du mir mal n link schicken wo es infos dazu gibt ??? das wäre ja mal ein riesen vorteil für amd bei meiner kaufkraft:D
und du meinst wirklich ich könnte bei zb. arkham sylum oder cryostasis auf einer ati hardware physx aktivieren ??? schon klar, dass die radeon dazu in der lage wäre, aber das problem liegt ja bei den rechten. nvidia lässt ja nicht zu, dass man es auf ati karten aktivieren kann und software physx ist ja wiederum unabhängig von der grafikkarte.

...das mit dem ati und nv für physx zusammen habe ich schon durch. ein guter rat, lass es lieber. es stielt dir kostbare zeit für letzendlich nichts!!!

nenn wir es mal so es geht (keine berügsichtigung von DX11 und Win 7) aber es ist eher im alpha stadium und eher aufwendig aber es wurde bereits umgestzt . Ob das auch bei den spiele funktioniert :ka: .

es gibt aber laut älteren berichten (nicht getestet von mir) die möglichkeit ati und nv zusammen zu betreiben unter Win7

Zuletzt bearbeitet:
auch hier nochmal,

das gerücht mit dieser chipausbeute von nvidia basiert auf einem übersetzungsfehler eines billig translators aus dem japanischen. wenn man den ursprünglichen text in einen "guten" translator einsetzt kommt nämlich genau das gegenteil herraus. googled und ihr werdet finden:D

http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1336014451&postcount=2

Auch hier nochmal: Text nicht gelesen??? Genau das haben wir im Fließtext auch erwähnt.:ugly:

Die reinen Berechnungen nicht, dafür braucht's aber kein Direct Computer.
Was oft vergessen wird ist jedoch, dass Physx mehr als nur ein paar GPU-Shader-Programme ist: Nämlich eine komplette, plattformübergreifende Middleware. Und dieses Paket lässt sich nicht über ein paar Shader nachahmen.

Die Möglichkeit für PhysX auf ATI besteht theoretisch schon lange... Stream ist nix anderes als CUDA nur halt auf ner ATI. Und da einfach die Software neu zu compilieren oder halt auch auf STREAM hin zu optimieren sollte nicht das Problem darstellen. Es gibt auch keine Lizenzprobleme... NVidia hat es ATI ja sogar angeboten ebenfalls PhysX zu nutzen... die Jungs und Mädels von AMD wollten aber nicht, weil sie ja mit Intel auf die Havok Physik setzen.

Zurück