News Intel Arc: "Wir bleiben unserer GPU-Roadmap verpflichtet"

An der Stelle muss man halt leider zugeben das Intels Architektur die wahrscheinlcih noch am Rückständigste von allen ist [...]
Das war zu RDNA-3-Zeiten noch anders, hier sah BMG - gerade beim Raytracing - im Vergleich richtig gut aus. Nur bei der Flächen-Effizienz muss Intel noch einiges machen. Dass G31 ein Jahr nach dem G21 kommt, hat irgendein Quatschkopf entschieden (oder es gibt tatsächlich Probleme).

MfG
Raff

Das war zu RDNA-3-Zeiten noch anders, hier sah BMG - gerade beim Raytracing - im Vergleich richtig gut aus. Nur bei der Flächen-Effizienz muss Intel noch einiges machen. Dass G31 ein Jahr nach dem G21 kommt, hat irgendein Quatschkopf entschieden (oder es gibt tatsächlich Probleme).

MfG
Raff
Intels RT Beschleunigung hat ja schon mit Alchemyst eine deutlich bessere Figur gemacht als AMDs RT Notlösung die man den Leuten mit RDNA2 aufgetischt hat ... mal gespannt ob man mit UDNA immer noch an dem Ansatz festhält die ganze Geschichte über die TMUs laufen zu lassen oder nicht, man könnte meinen, irgendwann ist da das Optimierungs Potenzial vielleicht mal ausgereizt, aber mittlerweile kann man ja zum Glück mal so langsam mal mit den aktuellen GPUs von einem Verfolger zu nvidias RTX sprechen

Und ob G31 jetzt doch noch kommt oder nicht wird man halt schauen müssen, je näher der Release von Celestial rückt, umso uninteressanter wird es ja im Grunde eigentlich

Und beim Thema Flächen-Effizienz habe ich das Gefühl das sich eigentlich alle beteiligten noch bei nvidia ein bisschen was von abschneiden könnten ...

Ich sprach von CPUs die bei Intel gefertigt werden, also bspw. in Intel 3, nicht bei TSMC.
Das hatte ich vergessen, mein Fehler. Aber die CPU an sich ist okay^^
Also 5060 wäre nicht ausreichend um eine neue Konsole zu rechtfertigen, man vergisst immer gerne wie schlecht die 60er Karten bei Nvidia skalieren.

Anhang anzeigen 1504417
Wow, das überrascht mich jetzt wirklich. Da muss dann schon was vom Schlage 5070Ti o.Ä. hin sich das Upgrade für eine Konsole lohnt.
Vor ein paar Jahren hätte das noch hingehauen. Wie hat der Raff getitelt: Spaßarm aber Sparsam😂

@DevouringKing Ich denke halt auch, bzw. bilde mir ein sagen zu können, das die Herrschaften auch auf mehr Feedback zurückgreifen könnten, wenn sie welches hätten. Ich bin mit meiner Arbeit ein gutes Beispiel dafür, das man zu wenig mit Intel redet in der Sache.

Ist halt ein Krux. Neu Anzufangen, sich aufbauen zu müssen, aber auch auf die Reaktion angewiesen zu sein, um Verbesserungen zu etablieren.

Am Arbeiten sind die auf jeden Fall fleißig. Ich glaube auch, das es nicht am Geld mangelt. Bei Letzterem habe ich aber auch nur den Einblick den alle Interessierte haben.

Zurück