böhser onkel
PCGH-Community-Veteran(in)
Ja von Evga gibts die nicht.

Ok, der Evga Support sagte zu mir, das es bei ihnen eine Regel wäre, möge man es nennen wie man will, aber du hast meinetwegen Recht![]()
Dennoch gewährt Evga auch da Kulanz, solange das OC nicht die Ursache des Defektes ist (sprich wegen Spannungserhöhung gebruzelte Spawas) und sie veranstalteten in früheren Jahren gar OC-Wettbewerbe für ihre User.Ok, ich kann es eben auch nur so wiedergeben, wie es mir vom Support per Mail gesagt wurde. Ich habe gefragt, ob man nach dem Kühlerwechsel die Garantie behält und mir wurde gesagt, das es bei ihnen die Regel ist, das wenn die Karte keine sichtbaren Schäden hat, also was abgebrochen o.Ä., dass dann die Garantie erhalten bleibt aber man muss den Standartkühler wieder montieren. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Es stimmt, dass es im Normalfall die Regel ist. Dennoch muss man sich aber bewusst sein, dass es nix anderes als "Good will" von Evga und Asus ist, nicht ne verpflichtende Garantiebestimmung. Ist wie mit dem OC: rein von den Bestimmung her darf man z.B. ne Graka oder Mobo ja nur innerhalb der Spezifikationen nutzen, was ja OC eindeutig nicht istDennoch gewährt Evga auch da Kulanz, solange das OC nicht die Ursache des Defektes ist (sprich wegen Spannungserhöhung gebruzelte Spawas) und sie veranstalteten in früheren Jahren gar OC-Wettbewerbe für ihre User.
Es ist halt immer ne leichte Gratwanderung, wo man halt die Grenze des "was darf ich und was nicht" kennen/ausloten muss.
Das einzige was ich dazu finde ist dies hier (der Folgende Text ist in englisch obwohl die Forensprache deutsch ist, ich habe den Text aber nicht in deutsch gefunden, setze ihn daher in einen Spoiler)nicht ne verpflichtende Garantiebestimmung
).
Hallo Leute. Ich sag mal danke für eure Meinung. Werd mich dann wohl für die dc II entscheiden. Mal schauen, wann ich Geld habe.