stimmt
grundsätzlich so:
ist es egal ob die Anschlüsse der vertikalen Radiators oben oder unten sind? Hätte jetzt ml unten geplant.
die Pumpe wird dann auf den 280er Radi draufgebaut
Anhang anzeigen 1355112
Ich würde dann den Temperatursensor direkt nach der Pumpe reingeben oder halt nach einem Radiator.
Es gab mal einen Thread dazu, inwiefern die Wassertemperatur sich über den Kreislauf ändert/die Anzeige der Temperatur sich unterscheiden kann, wenn man den Sensor direkt nach der GPU einbaut oder direkt nach nem Radiator. Man dürfte sich da so in 1 Grad herum bewegen —> da du aber deinen Kreislauf eher auf „Kante“ genäht hast (in meinen Augen xD) würde ich ihn so installieren, dass er dir die niedrigere Temperatur nach nem Radiator anzeigt.
Dann ist es leichter abzuschätzen, wie warm dein gesamter Kreislauf ist und nicht nur das Wasser nach der GPU. Geht sich dort unten eh schön aus, da brauchst auch nix aufwendiger verlegen an Kabel!
Ich würde da die Quadro wirklich empfehlen, das sind einmalig 40€ die sich mehr als lohnen. Dann hast du wenigstens eine kleine Steuereinheit für die Kleinigkeiten - dass sie die Pumpe nicht steuern kann is egal, weil du wirst da whs eh genug Durchfluss haben bei so nem kleinen Loop, die brauchst du nicht großartig regulieren.
Wenn du es “ganz richtig“ machen magst, kannst du dir ja gleich nen Durchflusssensor auch noch besorgen

Hast ja eh schon die Versandkosten von der Quadro