6870 SLI oder 560 TI

Interstate67 schrieb:
@cook2211 Mir z.B. erschliesst sich auch nicht der Sinn für 2 GTX 580 , wenn ich in diversen Zeitschriften nachsehe steht auch dazu , das generell ein SLi System nicht empfehlenswert ist, von daher denke ich mal , das man bei vielen Dingen über Sinn und Unsinn diskutieren kann und wie schon erwähnt , wenn ich erst alles umbauen muss um 2 6870er im CF Betrieb nutzen zu können , kann ich mir auch gleich eine 6970er o.ä. holen , oder kennst Du ein qualitativ gutes Mainboard mit 1155er Sockel für optimalen CF oder SLI Betrieb für unter 100€?

Also, um Multi-GPU betreiben, müssen die technischen Voraussetzungen stimmen, und eine 16/4 Konfiguration ist da die denkbar schlechteste Voraussetzung, da Mikroruckler dann verstärkt auftreten.
Das ist nicht meine persönliche Meinung, wie der Sinn oder Unsinn von 2 GTX580, oder MGPU im Allgemeinen, sondern das ist Fakt und lässt sich nich wegdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst Du denn , das ich nicht darüber nachgedacht habe?Die Frage nach der eigenen Hardware musst Du Dir aber schon gefallen lassen , denn was würdest Du sagen wenn Du Dir z.B. einen 240 km/h schnelles Fahrzeug anschauen würdest und ein Porsche Fahrer käme zu Dir und fragt dich was so ein Fahrzeug für einen Sinn macht , weil die Verkehrdichte so hoch wäre , dass Du das sowieso nie ausfahren könntest?
Ich habe auch schon mehrfach erwähnt , das ich günstig an eine 2. 6870 rankommen konnte und soll ich nur weil irgendjemand sagt das dies wenig Sinn macht (4 lanes Bremsen ja auch nur auf 95% aus) die Karte in die Ecke stellen?
Davon abgesehen , konntest Du ja anscheinend auch kein Mainboard empfehlen , das unter 100 (meinetwegen auch 120€) liegt und das nach deiner Meinung für Crossfire oder SLI Betrieb gut geeignet ist.
Versteh mich nicht falsch , will dich nicht angreifen und das der Ratschlag auch nur gut gemeint sein mag , glaube ich ja , aber ich wollte meine Grafikleistung etwas verbessern und das war nun der für mich beste Weg

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mich scheinbar nicht verstehen;).

- Man kann darüber diskutieren, ob zwei GTX580 Sinn machen oder nicht.
- Man kann darüber diskutieren, ob Multi-GPU Sinn macht oder nicht.
- Man kann nicht darüber diskutieren, dass Multi-GPU mit x16 x4 keinen Sinn macht, da dann Mikroruckler wesentlich stärker ausgeprägt sind, denn das ist nun mal Fakt.

Es geht sich überhaupt nicht um den geringen Leistungsverlust, sondern darum, dass das Ganze in einer Ruckelorgie enden wird.

Hier ist ein günstiges Board mit x8 x8 Anbindung:daumen:

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Interstate67 schrieb:
Woher weisst Du denn , das ich nicht darüber nachgedacht habe?Die Frage nach der eigenen Hardware musst Du Dir aber schon gefallen lassen , denn was würdest Du sagen wenn Du Dir z.B. einen 240 km/h schnelles Fahrzeug anschauen würdest und ein Porsche Fahrer käme zu Dir und fragt dich was so ein Fahrzeug für einen Sinn macht , weil die Verkehrdichte so hoch wäre , dass Du das sowieso nie ausfahren könntest?
Ich habe auch schon mehrfach erwähnt , das ich günstig an eine 2. 6870 rankommen konnte und soll ich nur weil irgendjemand sagt das dies wenig Sinn macht (4 lanes Bremsen ja auch nur auf 95% aus) die Karte in die Ecke stellen?

Das hat irgendwie überhaupt nix damit zu tun, was ich in diesem Thread gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dane für den Verweis auf ein Mainboard., muss mal schauen ob das was ist .Benutze eigentlich seit 12 Jahren nur Asus Mainboards , da ich damit immer gut gefahren bin (Asrock ist ja glaube ich ne Unterfirma von Asus , wenn ich mich nicht irre)
Was wäre denn das günstigste geeignete Asus Mainboard?
Ich habe heute Anno 2070 und F1 2011 angespielt und da hatte ich (auch wenns natürlich nicht beweisbar ist keine Mkroruckler)
Zum Thema nicht verstehen wollen: Was möchtest Du denn gerne hören?Soll ich jetzt schreiben , das ich ja so doof bin , das ich 2 Grakas verbaut habe und ich schmeiss die jetzt weg , damit ich ja nix unsinniges in meinem PC habe :hail: ?
Ich denke wir sollten die Diskussion hierüber beenden , da es wohl zu keinem Ergebnis führt.

Zurück