6850 oder 5850, 520 watt oder 620 watt netztel?

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
was ist besser? die 6850 oder die 5850?
ICh sehe nämlich grade eine 5850 bei amazon.
Sollte ich mir ein 620 watt oder 520 watt netzteil kaufen. das 620er ist nur 10 euro teuerer und wahrscheinlich besser falls ich nochmal andere dinge austausche.
hier ist die seite wo das netzteil ist: Antec High Current Gamer HCG-620, 620W ATX 2.3 (0-761345-06208-4/0-761345-06209-1) | Geizhals.at Deutschland
sagt mir bitte einmal bei welchem shop ich das am besten kaufen sollte.

wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könnt.

Die 5850 ist in der Regel schneller als die 6850. Verbraucht dafür aber auch wieder etwas mehr Strom. Wenn du sie in der Preisregion der 6850 bekommst, dann kannst du ruhig zur 5850 greifen.
Als Netzteil reicht ein 500-550W NT eines guten Markenherstellers locker aus.

Jo. Die HD5850 ist etwas schneller als eine HD6850 (verwirrende Namensgebung :D). Das Antec 520 reicht mehr als aus.

Wie hoch ist deie Auflösung Deines Monitors?

danke für die hilfe.

ich hatte mir ja das antec high current ausgesucht. wennich mir jetzt ein 520er hole , habe ich angst dass ich wenn ich mein pc nochmehr aufrüste, das netzteil wieder zu schlecht ist. daher dachte ich 10 euro mehr ausgeben und länger was von haben.

und zur grafikkarte: es gibt die 5850 bei amzon für 120 euro. Sapphire HD5850 Xtreme Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
könnt ihr mir vll die shops nennen in denen ich kaufen sollte. wie ist es mit der 620er für 71 euro von minfactory?

ich habe den P235H monitor. Also 1920 X 1080

Hab jetzt grade gesehen dass es das 520er für 60 eruo bei k&m gibt. ist bei mir um die ecke und ich muss kein versand zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man keine Dualgrafikkarte oder ähnliches in Erwägung zieht ist man mit 500W schon sicherer wie Fort Knox

Für FullHD wäre eine HD5870 / GTX560 / HD6950 geeigneter, falls im Budgetrahmen machbar ;)

Die HD5850 kommt auch recht gut mit FullHD zurecht. Zur Not lässt sie sich recht gut übertakten (oft auf GTX560-Niveau)

60€ Aufpreis ist das nicht wert.

wisst ihr ob die überhaupt bei mir rein geht? ich habe das MS-7366 Mainboard von Medion.

Das Netzteil sieht auch bissl komisch aus. Der An und AUs schallter ist andersherum wie der vom Antec.

Hast du mal ein Bild davon, wo man da auch was sehen kann? Normal sollte es passen, die Rahmen im Gehäuse sind ja meist so ausgelegt das man es in beide Positionen einbauen könnte ( je nach Belüftung des Netzteiles ).

Das Netzteil sieht auch bissl komisch aus. Der An und AUs schallter ist andersherum wie der vom Antec.

Also nur an nem Schalter bzw. dessen Position lässt sich leider rein gar nichts ableiten. Denn nicht jeder Hersteller bringt ihn am gleichen Ort an, wieso auch, gibt dafür keine Norm. Zudem gibt es auch Netzteile, die gar keinen Schalter haben. Ob was passt oder nicht, kann man an den Massen oder Formbezeichnungen sehen.

Gebe doch mal einen Link zu dem Rechner oder mache ein Foto, damit man genau weiß was du meinst

Wenn du den Einbau ins Gehäuse gemeint hast, dann ist es im Prinzip furzegal, wo sich der Schalter befindet. Ausnahme wäre natürlich an Innenseite, an Oberseite oder aussen an den Kanten, wo die Schrauben eingedreht werden :-) Aber ob der nun verdreht, links/rechts oder oben/unten sitzt, ist doch so was von egal. Wenn du mal Gehäuse von hinten anschaust, dann siehst du wieso es egal ist. Hier auf den Bildern kann man es auch seeeeehr gut sehen.

Anhänge

• elysium-fp17b.jpg
    elysium-fp17b.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 42
  • midgard-fp11b.jpg
    midgard-fp11b.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 41
Zurück