680er SLI oder 690er abwarten

oars

Kabelverknoter(in)
Moin die Damen und Herren,
Mein System:
AMD Phenom II 1100t
Asus sabertooth 990fx
8gb 1333mhz ram Corsair
64gb SSD Corsair
Zotac Gtx 560ti AMP!
750w coolermaster Netzteil

Da ich in Zukunft gern BF3 mit Ultra settings auf 3x 24" (5760x1080) spielen will hätt ich gern eine Kaufberatung von euch Profis. Auch wenn es spekulativ ist da es ja noch keine genauen Details zur 690er gibt aber meint ihr das die 680er sli mehr power gibt als eine 690er?
Wie war denn der leistungs unterschied 580er sli zur 590er? Denkt ihr es wird ähnlich sein?

Und bevors gleich heist "zu viel Geld?" nein sicher nicht, ich muss dafür auch ein paar Monate lang Taler beiseite schieben.

Gruß hias

Hi hias,
also ich würde mir wenn zwei GTX 680er kaufen, als eine GTX 690. Ich denke, dass es nicht anders aussehen wird als mit der GTX 590. Diese wurde auch ziemlich warm. Bei zwei GTX 680 würde dies wahrscheinlich auch der Fall sein, aber nicht so extrem wie bei einer GTX 690. Das sind alles nur Vermutungen, daher kann ich dir nicht garantieren, dass es so sein wird.

Was hast du für ein Coolermaster Netzteil?

Hier ist ein englischer Test mit zwei GTX 680: http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-680-sli-review/15

Du willst jetzt nicht wirklich mit nem AMD 6-Kerner zwei GTX680 befeuern oder?
Du bist dir schon bewusst das die beiden GraKas wirklich ne potente CPU benötigen? Ansonsten wär das rausgeschmissenes Geld...Grad in BF3 wird der Phenom sich da sehr schwer tun! Lieber erstmal nur eine 680 kaufen, zusammen mit nem Sandy/Ivy E...dann bist für so ein starkes SLI Gespann überhaupt erst gerüstet!

Für deine angepeilte Auflösung würde ich 2 x GTX 680 nehmen, aber dann gleich 2 Stück mit je 4GB VRAM, sonst könnte es eng werden.

Der Phenom fliegt auf kurz oder lang raus aber irgendwie hauen mich die aktuellen am3+ nicht wirklich um. An welchem Nadelöhr vom CPU wird's denn deiner meinung hängenbleiben?

Ich würde mir einen Ivy Bridge oder Sandy Bridge CPU kaufen. Ivy ist neuer, ein bisschen schneller und stromsparender. Ich würde zu einer Ivy Bridge CPU raten.

Naja du wirst auch mit hohem Takt nicht unbedingt viel mehr rausholen können! Hier limitiert die Architektur! Wie gesagt, ersetze erstmal deine CPU und Mobo, dann ne zweite 680! Andersrum wärs schlichtweg stupide, da der X6 in BF3 Multiplayer schon mit einer 680 genug zu tun haben wird!

Ich merk schon das wird schon wieder alles viel zu kompliziert ;) hab gehofft das ich mit dem AMD Gespann ne zeit klar komm...laut benchmark's erreicht die 680 mit der Auflösung 40 Frames was ich aber in Anbetracht dessen das ich auch Fraps laufen lassen will schwach find.

Koksi schrieb:
Tja bei nem Leistungsstarken Sli/Cf gespann kommt man einfach nicht um nen i5/i7 rum.

Genau so sieht's aus! Macht aber nix! Mach es so wie ich oben schon sagte! Du wirst auch mit einer 680 Spaß haben! Wenn du den Systemwechsel vollzogen hast kaufst du die zweite, dann kann die Party richtig steigen ;)

Danke für die zurecht ernüchternden Infos :(
Nen i7 3770k Sticht mir da ins auge taugt der was oder gibts Preis / Leistungs mäßig was besseres? Aber das zukünftige sli Gespann sollte man nicht außer acht lassen. Und mobo mäßig hab ich ja überhaupt kein plan...

Edith sagt:

Asrock z77 Extreme 4

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Asrock-Z77-Extreme4-p21600062

Gefällt mir sehr gut aber is das ne Ivy bridge? Kenn mich überhaupts net aus.
(ich hoffe das schweift nicht zu sehr von der Rubrik ab sonst mach ich in der mobo Abteilung nen neuen auf )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück