• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

6800 Ultra oder 7600GT

GamerPC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Brauche dringend eure Hilfe:

6800 Ultra ---> ca. 55
7600GT ---> ca. 56

hat die 7600GT deutlich mehr Leistung?!
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Nun ja, der 3D Mark ist in Sachen reeler Spieleleistung kein wirklich guter Vergleich. In reelen Spielen liegt eine 7600Gt in 1024*768 ja nach Spiel etwa gut 10% vorne, punktet durch den deutlich geringeren Stromverbrauch und oft auch Lautstärke, nur die BQ ist etwas schlechte, ohne AA/AF fällt das aber wenig ins Gewicht. Wie sich die 7600GT in aktuellen Spielen schlägt, zeigt mein RoundUp *klick mich*

cYa
 

push@max

Volt-Modder(in)
Ich weiss nicht, womit THG getestet hat, aber ich habe mit meiner 6800Ultra, P4 2,8GHz @ 3,28GHz, 2GB RAM über 3000 Punkte im 3DMark 06, ich würde dir aber auch zur 7600 GT raten, schon alleine weil sie nicht soviel Strom frisst, ob sie aber so viel schneller ist, weiss ich nicht...ist ja die nachfolger Karte der 6600GT
 
Oben Unten