News Playstation ohne Disc: Sony beendet Produktion physischer Spiele ab Januar 2028

Dann liegt die Vermutung nahe, dass die PS6 kein Laufwerk mehr hat um 4k Blu-Ray und andere Scheiben abzuspielen.
Würde mich nicht wundern, wenn Sony dann einen eigenen Store für Fime bringt....

Auf der XBOX gibt es wenigstens noch günstige Keys wie am PC.

An sich aber gut für den PC, wenn Sony keine Discs mehr bringt, denn der Store ist meist völlig überteuert gegenüber dem Einzelhandel wo es öfters richtig gute Angebote gab. Wahrscheinlich versucht Sony dann die User mehr an ein Abo zu binden um die Games im PS Plus zocken zu können.

„Man kann an der Stelle auch spekulieren, ob die kommende Generation (Playstation 6) noch ein Laufwerk bekommt.“
Auf keinen Fall. ;)
Die Konsole kommt 2027 oder 2028. Wenn Anfang 2028 die physischen Datenträger eingestellt werden bringt man keine neue Konsole mit Laufwerk.
Ist mir eigentlich recht, das einzige was mir stinkt ist dass der PS Store im Gegensatz zu Steam und Co schweineteuer ist und es auch keine Keyverkäufer gibt, die die Codes ähnlich wie am PC günstiger anbieten.

Zuerst zeigt Sony wie unzuverlässig digitale Käufe sind, durch das Entfernen von über 500 digitalen Filmen aus den Bibliotheken und dann kommen sie mit dem Stop physischer Medien?

Also, ich kann dem digitalen "Eigentum" nicht trauen und physisch wirds nicht mehr geben.
Was will Sony mir dann verkaufen?

Jaja, Lizenzen. Die man mir jederzeit nach Lust und Laune wegnehmen kann.
Aber Piraterie ist böse, gell?

Würde mich nicht wundern, wenn Sony dann einen eigenen Store für Fime bringt....

Auf der XBOX gibt es wenigstens noch günstige Keys wie am PC.

An sich aber gut für den PC, wenn Sony keine Discs mehr bringt, denn der Store ist meist völlig überteuert gegenüber dem Einzelhandel wo es öfters richtig gute Angebote gab. Wahrscheinlich versucht Sony dann die User mehr an ein Abo zu binden um die Games im PS Plus zocken zu können.
haben sie schon lange sony pictures core lol udn dann nehmen sie dir filme wieder weg

Gibt es schon. Sony Bravia Core, aber ist nicht wirklich gut. Preise wie überall, Bibliothek verhältnismäßig klein, einzig IMAX-Enhanced ist nett.
Immerhin sollte es bei Sony Pictures Core hierzulande keine Probleme (mehr, denn das gab es ja 2022) mit "fremden" Lizenzen geben, denn zumindest in Deutschland werden da, meines Wissens nach, ausschließlich Sony-Produktionen vertrieben.
Ist bisher völlig an mit vorbeigegangen. Scheint wohl (noch) keine Relevanz am Markt zu haben.
Nicht so verwunderlich, gibt's, glaube ich, nur auf Sony-Produkten, sprich Xperia Phones, Bravia Fernsehern und PS4+5. Weiß nicht, ob sich das geändert hat.

Das dauert doch mehr als eine Generation 🤣 Sony ist da echt unverschämt.
Naja, mir soll's egal sein, betrifft nicht nicht. Ich habe wie gesagt die PS5 vor 3 Monaten für die Kids gekauft, weil ich sie wirjkich günstig bekommen habe, Neu und OVP. Aber selbst die nutzen sie nicht 🤣 ist auch ein absolutes scheiß Ding und bietet mir persönlich rein garnichts. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es war nur eine Frage der Zeit bis die Discs wegfallen.
Hehe, kann ich nachvollziehen, die normale hat mich zehn versuche gekostet bis ich eine hatte ohne Unwucht im Lüfter. Die PS5 Pro hat seine eigenen Macken. Das manche Games besseer aussachen als mit PSSR nervte auch.

Die Pro hat unser Haus auch letze Woche verlassen. Die Konsolen hatten mal ihren Reiz, aber der ist leider abhanden gekommen. Die Switch 2 bleibt jedoch im Haus, bischen mario Kart geht immer.

Hehe, kann ich nachvollziehen, die normale hat mich zehn versuche gekostet bis ich eine hatte ohne Unwucht im Lüfter. Die PS5 Pro hat seine eigenen Macken. Das manche Games besseer aussachen als mit PSSR nervte auch.

Die Pro hat unser Haus auch letze Woche verlassen. Die Konsolen hatten mal ihren Reiz, aber der ist leider abhanden gekommen. Die Switch 2 bleibt jedoch im Haus, bischen mario Kart geht immer.
Ich bin mittlerweile verwöhnt vom PC, deutlich bessere Qualität, deutlich mehr und bessere Spiele, und diese bekommt man auch noch so viel günstiger

Die Switch war damals auch so ein klassischer Fehlkauf 🤣 die Kids wollten sie haben, ich sie wiederwillig geholt und was ist, genau, ich durfte mir anhören dass die Optik scheiße ist, Xbox und PC sind viel besser 🤣 dann haben sie sie ein wenig genutzt und seitdem verstaubt das Teil. Lediglich mit in den Urlaub kommt das Teil, wird während aber auch nicht genutzt.
Und ich kann schon seit meinem elften oder zwölften Lebensjahr schon nichts mehr mit Nintendo anfangen.
Aber auch da, jeder wie er mag.

Ich bleibe bei meinem PC, genieße es und der Rest nach mir die Sintflut

So viel Mimimi hier und noch schlimmer bei Computer Base.

Ich bin sicher beim ersten wirklichen Blockbuster auf der PS 6 kauft ihr meckerer doch die Konsole und macht den Spiele Download.

Zurück