News Steam Machine: Wo der Wohnzimmer-PC trotz hohen Preises besonders gut ankommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der hohe Preis der Steam Machine schreckt nicht überall ab: In Japan war der Valve-Würfel binnen drei Stunden ausverkauft. Dass das überhaupt schon jetzt möglich war, liegt auch am fehlenden Reservierungssystem.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Wo der Wohnzimmer-PC trotz hohen Preises besonders gut ankommt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Ding wirkt auf mich wie eines dieser Systeme, die die technisch komplett ahnungslose Mama für ihren Sohn kauft, weil er zur Jugendweihe unbedingt einen PC haben möchte.

Wäre aus verschiedenen Gründen nicht meine erste (oder zweite) Wahl, aber es freut mich, dass die Idee der Steam Machine nach vielen Jahren nun etwas besser Fuß fasst. Ähnlich wie beim Steam Deck ebnet das den Weg für weitere und performantere Produkte dieser Art - nicht nur von Steam selbst (die ja bereits eine kürzere Halbwertszeit als beim Steam Deck angekündigt haben) - sondern auch von Nachahmern und Wettbewerbern.

Grüße

phila

Also etwas mehr Recherche und Inhalt würde ich mir schon wünschen.

So wirkt es auf mich wie künstlich erzeugter Hype weil genauere Informationen zum Thema fehlen.

Wenn man aber auf Reddit geht und folgendes dazu liest, dann wundert es mich nicht mehr dass die Steam Hardware ( unbekannte Verkaufszahl ) schnell ausverkauft war.
Ich wohne in Japan, und Komodo ist die Standardanlaufstelle für den Kauf von Valve-Hardware; über Steam ist das nicht möglich, und es war zudem unmöglich, irgendetwas davon zeitnah zur Veröffentlichung zu ergattern. Der Shop hat ständig Lieferprobleme.In meinen Augen ist es unwahrscheinlich, dass sie sich eine große Menge sichern können, und ich halte es für eine beschissene Idee, den Großteil Asiens (nicht nur Japan) über einen einzigen Shop zu bedienen.

Das Ding wirkt auf mich wie eines dieser Systeme, die die technisch komplett ahnungslose Mama für ihren Sohn kauft, weil er zur Jugendweihe unbedingt einen PC haben möchte.
Tja nur dass das (zumindest dort wo das Reservierungssystem zum Einsatz kommt) eben gerade NICHT der Fall ist. Du kannst es nur mit einem aktiven Account, ohne Ban, vorhandene Käufe vor dem 27ten April, kaufen. Die ahnungslose Mama hat das gar nicht, es muss schon der ahnungslose Sohn selbst sein :-D

Ich gehöre zwar ganz klar nicht zur Zielgruppe von Steam Deck und Steam Machine. Ich hoffe dennoch, dass solche Geräte mit SteamOS und co. viel verbreitet werden.
Denn so können diese Plattformen ein wichtiger Inovationstreiber für Linux werden, und diverse Hardwarehersteller mögen ihre Tools künftig auch für Linux veröffentlichen. (Bsw. GHub, Sound Blaster Command App, Adrenalin, etc.)

Zurück