News GTA 6 hat die Branche im Griff: Der Spiele-Herbst ist "beängstigend" voll

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Dass GTA 6 am 19.11. erscheint, hat massive Folgen für die Spieleindustrie. Zum einen wird der Herbst "beängstigend" voll, zum anderen meiden alle bisher angekündigten Spiele den Bereich vor und nach GTA 6. Doch ein Publisher muckt auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6 hat die Branche im Griff: Der Spiele-Herbst ist "beängstigend" voll

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

addtext_com_MTY1MDIwOmV1ODo3ODg.png

Die können echt langsamer machen, spiele gar kein GTA 6.

Zusatz: Hier habt Ihr noch A Plague Tale Legacy vergessen. Man geht vom August 2026 aus. steht doch da übersehen :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich die Gerüchteküche zum Preis von GTA 6 bewahrheiten, dürfen die das gern behalten. Da der Herbst voll ist mit interessanten Neuveröffentlichungen wirds evtl was anderes. Oder gar nix, hab noch genug zu Zocken. Dann kauf ichs vlt. irgendwann mal wenns günstiger wird.

Und für mich bricht die saure Gurkenzeit an, weil alle für mich interessanten Spiele auf Anfang 2027 verschoben wurden: Code Veronica, Fable, Tomb Raider, FF7 Revelation sind jetzt die, die mir spontan einfallen.

Black Flag Resync ist zwar interessant, aber letztes Jahr hatte ich mal wieder Black Flag durchgespielt und mich sehr gelangweilt. Hab das Spiel mittlerweile so oft gespielt, dass ich ein paar Jahre Pause davon brauch. Ich bin sozusagen übersättigt von dem Spiel und glaube nicht, dass mir das Remake deswegen Spaß machen könnte.

Control Resonant ist leider kein Shooter und das ist für mich eine riesen Enttäuschung, weil ich das Schießen im ersten Teil so erfrischend fand.
Die letzten ca 300+ Stunden habe ich mit Spielen verbacht, bei denen das Kampfsystem aus Nahkampf mit Waffen besteht. Ich habe keine Lust mehr auf Nahkampf, wie man sich vielleicht denken kann. Daher steht nach einer längeren Spiele-Pause erst mal Resident Evil Requiem und Pragmata an.

Das einzige Spiel, welches ich im Auge behalte ist das kommende Castlevania. Hab die Reihe nie gespielt und denke darüber nach, diesen Teil mal auszuprobieren. Man hört ja immer wieder, wie legendär die Reihe ist.

Man kann es kaum glauben aber es soll auch Menschen geben denen GTA nicht juckt oder es nicht auf Platz 1 haben auf ihrer Spielliste. Für mich gibt es durchaus andere Spiele die mich mehr interessieren.

Ihr habt das Remake von The legend of Zelda: Ocarina of Time vergessen. Kommt auch 2026. Das wohl meist erwartete Remake des Jahrhunderts. :ugly:

Wenn man ein ähnliches Spiel für die gleiche Zielgruppe wie GTA entwickelt okay, da kann ich das verstehen. Aber bei Spielen, die ein komplett anderes Genre bedienen und eine fundamental andere Zielgruppe ansprechen, sprich wo es weder vom Genre her noch von der Zielgruppe auch nur den Hauch einer Überschneidung gibt, ist es doch komplett lächerlich.

Zumal ich auch arg zu bezweifeln wage, dass es hinsichtlich der Verkaufszahlen sonderlich förderlich ist, wenn sich nun stattdessen alles auf den Zeitpunkten "kurz vor GTA-Release" und "Anfang 2027" knubbelt. Schätze das könnte dahingehend auch noch ein kräftiges Eigentor werden.

Hmmm, das einzige Game, welches mich interessiert, ist TombRaider - Legacy of Atlantis und das kommt erst 2027. Den Rest kenn ich nicht oder er interessiert mich nicht. Hach was würde ich mich z.B. mal wieder über ein neues C&C NOD gegen GDI freuen...

Zurück