News Dieses Mal wirklich? Heute neuer Anlauf für Industria 2, dem "Half-Life in Berlin"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach einem verschobenen Release soll diesmal Industria 2 wirklich erscheinen. Heute ist es soweit und die Fortsetzung, die sich an Titel wie Half-Life anlehnt, soll veröffentlicht werden und Genrefans begeistern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dieses Mal wirklich? Heute neuer Anlauf für Industria 2, dem "Half-Life in Berlin"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So was spiele ich nur mit Quicksave bzw. manuellen Saves; für alles andere ist mir mittlerweile meine Lebenszeit zu kostbar. Den ersten Teil vor ein paar Tagen für ein halbes Stündchen angespielt und dann aus genau dem Grund deinstalliert. Schätze mal, Teil 2 wird wieder mit demselben Krampf aufwarten.

Bei Teil 1 hab ich grad mal 3 Std. auf der Uhr, aber auch irgendwie keine Böcke mehr weiter zu machen ...

Man muss es mögen und offen für dieses Setting sein. Ich habe Industria 1 inzwischen 3x durchgespielt und finde es nach wie vor gut für das, was es ist. Industria 2 wird in allem etwas größer und hübscher daher kommen und das Storytelling wird bestimmt besser ausgearbeitet sein. Wer mit Teil 1 nicht viel anfangen konnte wird hier aber vermutlich wieder keinen Spaß haben.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, auch wenn ich es nicht gleich kaufen werde. Habe aktuell einfach keine Zeit.

Man muss es mögen und offen für dieses Setting sein. Ich habe Industria 1 inzwischen 3x durchgespielt und finde es nach wie vor gut für das, was es ist. Industria 2 wird in allem etwas größer und hübscher daher kommen und das Storytelling wird bestimmt besser ausgearbeitet sein. Wer mit Teil 1 nicht viel anfangen konnte wird hier aber vermutlich wieder keinen Spaß haben.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, auch wenn ich es nicht gleich kaufen werde. Habe aktuell einfach keine Zeit.
Teil 1 war aus meiner Sicht einfach nur ein Teaser, der viele Fragen anreisst ohne Antworten oder Story zu liefern. Wenn Teil 2 das jetzt macht, wäre es schön. Sonst lass ich den Titel aber aus...

Wir haben übrigens vorhin Zugang erhalten. Direkt eine Entwarnung: Es ist nicht kaputt. Im Gegenteil, die Performance ist für ein UE5-Spiel regelrecht fantastisch. Kein Stuttering! Allerdings ist die Grafik weitestgehend UE4-Niveau. Mehr kommt, so schnell es geht.

MfG
Raff

Ich hatte die Demo gespielt und die fand ich eher so laa. Grafisch und Movement etc., meine Erwartungen sind inzwischen gestiegen, denke ich. Ist inzwischen doch von meiner Wishlist runter. Stattdessen schaue ich mal, ob ich mir Aphelion hole, wenn ich da mal ein bisschen in Streams geschaut habe.
Allerdings ist die Grafik weitestgehend UE4-Niveau.
Genau das Gefühl hatte ich auch. Sehr mäßig alles..

Wer sich schon mal von den Frametimes und der Outdoor-Grafik überzeugen möchte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Wer sich schon mal von den Frametimes und der Outdoor-Grafik überzeugen möchte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Thx. Aber "@3Ghz" ist optimistisch betitelt. Das hat die GPU nicht einmal im Video gesehen. Niedrige 2,9 triffts eher. :D

Ist ja auch immer eine Entscheidung wegen der Finanzierbarkeit. Hätte man Geld zum Kotzen würde man das vermutlich besser optimieren, so muss man eben den Heldentod sterben und das Spiel irgendwann auf die Masse loslassen. Jetzt kommt es auf den Support an, der schnell nachschieben muss, wenn wieder etwas Geld in der Kasse ist. Ich habe kein Problem mit Fehlern, solange es keine Gamebreaker sind. Früher war man es gewohnt, dass Spiele verbuggt auf den Markt kamen und trotzdem tragen viele dieser Spiele den Legendenstatus (Gothic 1-3, Elder Scrolls: Morrowind / Oblivion, KotOR 2, Deus Ex, Stalker uvm.)

Zurück