News Industria 2: "Half-Life in Berlin" mit Demo auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor einigen Tagen konnten die Spieler Industria 2 bei einem Playtest auf Steam ausprobieren. Nun folgt eine offizielle Demo.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Industria 2: "Half-Life in Berlin" mit Demo auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Industria 1 gab es vor längerer Zeit gratis bei Epic.
Die Grafik wirkt sehr experimentell, aber die Geschichte ist spannend erzählt.
Manchmal hat man das Gefühl, die Entwickler wussten nicht so richtig wie sie das Level designen sollten.
Auch schade, dass ein deutsches Studio, die Vertonung nicht in der Landessprache umgesetzt hat.

Ich sehe da viel Verbesserungspotential, vielleicht ist der zweite Teil ausgereifter.

Krass find ich den (grafischen) Unterschied zur VR Version.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Inventar hat mich direkt an Sons of The Forest erinnert,gefällt mir.
Freu mich auf den 2ten Teil,macht einen guten Eindruck bisher.

Der Playtest wurde immer kritisiert wegen der Optik. Es war aber nur eine Version in einer sehr frühen Phase (Version 0.3) und ich freue mich auf das fertige Spiel. Teil 1 habe ich ein paar Mal durch gespielt, war halt kein AAA-Games und das hat man gemerkt. Was es aber gut transportiert hat war das Gefühl alleine zu sein und das Artdesign hat mich angesprochen. In Teil 2 scheint es mehr vom Gleichen zu geben, diesmal aber mit mehr Stealth und spürbar an Alien Isolation orientiert.

Hmm, ich verstehe die Vorgehensweise nicht wirklich. Playtest war 0.3 und Demo ist 0.2 als Versionsstand. Damit schreckt man u.U. doch eher Käufer ab?!:fresse:

So, ich habe vorhin über Steam kurz beim lieben David von Blackmill angefragt und scheinbar habe ich mich bei den Versionsnummern vertan und es gab bisher keine 0.3er-Version. Was er aber gemerkt hat ist, dass es einen Bug beim DLSS gab und hat das jetzt vor weniger als einer Stunde mit dem Update auf 0.2.19 aktualisiert und jetzt ist das Spiel auch gestochen scharf und nicht so verwaschen oder flimmerig wie noch davor.

Zurück