News Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition: Erste US-Listung gesichtet - für 100 US-Dollar über UVP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Ryzen 9 9950X3D2 taucht wenige Tage vor dem offiziellen Release bei ersten US-Händlern auf. Amazon verlangt für AMDs neue Spitzen-CPU mit doppeltem 3D V-Cache dabei einen Aufpreis gegenüber der eigentlichen UVP.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition: Erste US-Listung gesichtet - für 100 US-Dollar über UVP

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der doppelte Cache ist ja gut und schön, für bestimmte Bereiche, nur kommt das Thema gefühlt so häufig vor in den letzten Tagen, ich möchte die Uhr ein wenig vordrehen und hoffe, dass es übernächste Woche mal endlich mit den wirklichen Neuerungen bei Zen 6 weitergeht. :schief:

Spielt der Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition in Ihren Kaufüberlegungen eine Rolle
Nach den bisher bekannten Informationen eher nicht. Nur Dave könnte mich mit seinen Tests zum Umdenken bewegen. :D
Aktuell gehe ich nicht davon aus.
und wenn ja, zu welchem Preis?
Der wird m.E. schnell günstiger, nachdem die erste Runde abgefrühstückt ist. 850€ werden schnell erreicht, wenn die Tests keine plötzliche Magie zum Vorschein bringen.

Der wird m.E. schnell günstiger, nachdem die erste Runde abgefrühstückt ist.
Historisch gesehen absolut korrekt. Sieht man schön an den kleineren X3Ds: Die starten beinahe unverschämt teuer und werden dann nach relativ kurzer Zeit gefühlt unter Wert verscherbelt. Der 9950X3D2 schickt sich natürlich an, das Topmodell zu sein/zu bleiben, bis Zen 6 da ist. "Günstig" wird die CPU also wohl erst, wenn der Nachfolger erscheint, wie auch immer der aussehen mag. Aber dann könnte AMD die CPU auch einfach aus dem Sortiment nehmen, wie beim 7950X3D jetzt. :ka:

• Like
Reaktionen: QIX
Zurück