Ich habe keine Einwände, denn DLSS lässt sich für Entwickler leicht integrieren, das Bild wird nicht schlechter und man spart eine Menge VRAM. Nvidia spricht von 85 %, und selbst wenn es nur 50 % wären, ist das immer noch top.
Die etwas eingeschränkte Leistung nehme ich gerne in Kauf. Jetzt mal Butter bei den Fischen: Das klingt alles sehr gut, und dass Nvidia es umsetzen wird, steht außer Frage. Nur bei AMD sieht es für die Marke Radeon nicht besonders gut aus.
Das wäre der Todesstoß, mal sehen, wie AMD darauf reagieren wird. Ob sie überhaupt in der Lage sind, so etwas zu machen, ist wieder eine andere Sache. Nvidia hat einfach das Budget und macht nicht die gleichen Fehler wie Intel damals.
Sie ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern arbeiten ständig daran, ihre Technologie weiterzuentwickeln, auch wenn sie es nicht müssten. Aber es wird wieder einige geben, die das Kritisieren – meistens diejenigen, die behaupten, Nvidia würde sich keinen dreck ums Gaming kümmern, oder Leute, die von DLSS nicht profitieren können, weil sie keine Geforce haben.
Dann wird es wieder welche geben, die vor einer Verschwörungstheorie nicht rauskommen, und behaupten, dass es keine Karten mehr abseits von 8 GB geben wird, und so weiter.
Ich bin entspannt und freue mich auf das neue DLSS. Wenn Nvidia noch einen Schritt weitergeht, um der Marketingabteilung von AMD auszuweichen, könnten sie NTC einfach auf allen ihren Karten veröffentlichen – das wäre wirklich etwas Feines.
Kompression frisst Performance, also wieder nix für die kleinen Karten, die eigentlich weniger Speicher haben, mmh
Mit FG und Co. kann man ja wieder einiges rausholen, so ist das nicht, aber diese Aussage widerlegt doch all die Leute, die behaupten, es würde keine Karten mehr abseits von 8 GB geben.
lg
In dem Spiel was ich jeden Tag Spiele, ist es anders.
Geh mal ein paar Auflösungen höher, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus
lg
1. wäre ich entwickler würde ich lachen, warum extra hausaufgaben für pc spieler machen wenn in der ps6 30GB+ drin sind? ich lass nvidia es für mich machen oder ignoriere es, geb pc spielern ne niedrigere texturauflösungsoption und geh nach hause. lass mich nicht wegen 95% marktanteil zwingen für den pc markt wegen nvidias monopol ne extra wurst zu machen.
Kommt auch auf den Konsolen, aber eben von den Herstellern selbst. Sony arbeitet daran und Microsoft ebenfalls, da beide AMD-Hardware verbaut haben. Sicherlich kommt auch etwas in diese Richtung von AMD. Man kann einem Unternehmen nicht vorwerfen, es sei ein Monopol – was kann Nvidia dafür, wenn AMD schläft? Das ist so, wie wenn mein Nachbar mehr verdient als ich, sich die teuersten Sachen kauft und ich es mir nicht leisten kann weil der ein besseren job macht. Sollte ich mich nicht lieber bessern und versuchen, ihn zu übertreffen, anstatt nur rumzuheulen? Denk mal drüber nach.
lg