News DDR5-Speicher: Händler verlangt 4.200 US-Dollar für 128 GiByte

PCGH_Sven

PCGH-Autor
In der Speicherkrise werden ganz offensichtlich auch einige Händler zu Scalpern, und das, obwohl die eigenen Regale noch voll sind. Micro Center verlangt aktuell 4.200 US-Dollar für ein Speicherkit mit 128 GiByte DDR5-6400.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DDR5-Speicher: Händler verlangt 4.200 US-Dollar für 128 GiByte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist also die Zukunft jetzt. ^^

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 16
  • 2.jpg
    2.jpg
    840,2 KB · Aufrufe: 18
  • 3.jpg
    3.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 16
Gibt genug Leute die das ohne weiteres Zahlen:ka:
Warum also nicht!? Ist doch gut für ihn, Niemand verpflichtet ihn Ethisch zu handeln selbst wenn er könnte.

Über GPUs für 1000, 2000 und 3000€ haben sich Enthusiasten Jahrelang echauffiert. Jetzt weint keiner mehr.
Sich aufzuregen nützt nix. Entweder wird der jetzige Durchschnitt normal oder es eventuell wieder etwas günstiger!
Die Leute kaufen doch sowieso. Pech für die Leute wie Mich die es nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dich ärgern wie Du willst. Zwingt Dich doch keiner dort zu kaufen. Gibt ja kein Gesetz oder Regel das Dich zwingt.
Meiner Meinung Aufregung um nichts. Oder ist das der momentane Preis hier bei uns?
Wenn seine Kiste verreckt und er Speicher braucht zwingen ihn die Umstände.

Nehmen wir mal an du bist gerade durch die Wüste gekommen und musst unbedingt was trinken. Jetzt stell ich mich hin und verlange für 1L Wasser 5000 Euro. Zwingt dich ja niemand es zu kaufen. Kannst ja verdursten wenn dir das lieber ist. Es ist halt einfach moralisch fragwürdig solche Extrem Überteuerten Preise zu verlangen. Dürfen tun sie das, ja. Aber ist es Gut?`Eher nicht.

Nehmen wir mal an du bist gerade durch die Wüste gekommen und musst unbedingt was trinken. Jetzt stell ich mich hin und verlange für 1L Wasser 5000 Euro. Zwingt dich ja niemand es zu kaufen. Kannst ja verdursten wenn dir das lieber ist. Es ist halt einfach moralisch fragwürdig solche Extrem Überteuerten Preise zu verlangen. Dürfen tun sie das, ja. Aber ist es Gut?`Eher nicht.
Kinners, schau bei den hisigen Händlern zeig mir da einen solchen Preis und wir können uns anfangen mit Aufregen. Was geht mich irgendein Händler in den USA an?
Ist ja schlimmer als an der Tanksäule.

Ist ja nicht so, als ob es sonst keine Händler gäbe heutzutage. Gerade hier könnte das Internet sich mal als sinnvoll erweisen. Nämlich indem die Leute auf andere Geschäfte ausweichen und den Händler komplett boykottieren. Nicht nur beim Speicher sondern dauerhaft mit allen Einkäufen.

...
sind die von Micro Center aufgerufenen Preise fernab jedweder Realität und mitunter als unverschämt zu bezeichnen.
Hier sind schon seit Längerem noch ganz andere Dinge fernab jeder Realität und einfach nur unverschämt. Mittlerweile finde ich aber einiges deutlich amüsanter, als noch vor 6 oder 12 Monaten und bin bestimmten Personen und Firmen sehr dankbar, dass sie ihr wahres Gesicht so freiwillig und zügig offenbart haben. Das vereinfacht die Neufestlegung von Prioritäten und die Pflege meiner unterbewussten Igno-Liste sehr.

Gibt es keine Gesetze gegen Wucher? Oder fällt das unter "der Markt regelt sich schon selber"? 😅

Die wissen, dass sie mit dem Preis immer noch runter gehen können, denn absehbar wird die Verfügbarkeit nicht besser. Also versuchen sie einfach, lächerlich hohe Preise zu verlangen.
Irgendwer kauft es vielleicht, wenn in der Nähe einer Firma der Server abraucht und sie schnell Ersatz brauchen.
Der Händler hat keinen Stress, seine hoch nachgefragte Ware möglichst schnell zu verkaufen.

Kauf da wo es billiger ist, kann ja nicht so schwer sein, die Scalperhändler einfach meiden.

Eventuell ist es einfach nur ein Auszeichnungfehler oder ein Lehrling hat das Preisschild falsch deklariert. Oder der Händler hat einfach Angst das man die ihm abkauft und er dann keine mehr hat, die er zeigen kann.
Aktuelle Meldung! Preisfehler oder Abzocke
Den hier würde ja auch keiner kaufen, ist wohl keine Nachricht wert?
(Disclaimer: der Beitrag wurde mit Ironie aufgewertet)

Screenshot_20260412_045223_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hat uns der Hardware-Hunger der KI-Technologie gebracht?
YouTube Shorts wie diesen:
:ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Zwingen ihn die Umstände":klatsch:

Blah
dann kauf Cola für 50€.

Sorry aber ich kann das rumheulen echt nicht mehr hören.
Speicher ist (aktuell) zu teuer aber gebrauchten Speicher kaufe ich nicht.
Mein PC ist defekt und ich kann nicht mehr ins INet. => einfach mal ne andere Methode suchen... (z.B. Raspberry Pi)

Sorry aber ich kriege echt an einigen Tagen zuviel wenn man einen Gaming-PC (darum geht es doch) gleichsetzt mit der Notwenigkeit von Trinkwasser.

derjenige der sich nicht bereits noch kein refurbish notebook gekauft hat um 250€ für notfaelle ist selber shculd

hardware schäden kann es immer geben. refurbish war schon erheblich teurer vor einigen wochen
4 jahre alte backup hardware notebook ist ausreichend mit 8gib dram und 256 gb nvme pcie 3 oder 4 mit dram,

Zurück