Radeon HD 5870 und HD 5850 mit Eyefinity: 12-Megapixel-Surround-Gaming

Trotz meiner langjährigen Nvidia-Brille, interessiert mich die neue ATI Serie ganz gewaltig!
Wenn das so weitergeht, und Nvidia nicht nachziehen kann, wirds wohl meine erste ATI Karte...

Greetz

Wer eine DX11-Karte ohne die Antwort des anderen Herstellers kauft, kauft IMO zu früh. Den Preisen tut es gut, wenn beide ihre Produkte auf dem Markt haben, auch steigt natürlich das Angebot. Warum sollte Nvidia nicht nachziehen können?

Das Triple-Feature wäre äußerst nett. Nur frage ich mich, wer die anderen beiden 30-Zöller bezahlen soll. =)

MfG,
Raff

Ein schlag ins Gesicht für Matrox und gleichzeitig wohl das Ende!

Wobei Matrox für Nachrüster wohl das günstigere Angebot haben wird, zudem ist die Preisgestaltung nach Release der KArten ja noch weiter offen. Die TripleHead2Go Lösung ist ja schon für knapp 200€ zu haben, also immerhin bereits ~ 70 - 100€ weniger als eine neue 5870.

Die Frage des attraktiveren Angebots bleibt dann natürlich jedem Kunden selber überlassen.

Hatte nach unzähligen Invidia Karten erst die 1950 pro, aktuell noch die 3870 und die 4870 und werde mir auch die 5870 kaufen.
Da stimmen einfach der Preis und die Leistung.:daumen:

Kurze Frage zum Verständnis, ich kann nicht an drei verschiedenen Anschlüssen drei verschiedene Monitore betrieben, also einen TFT mit 1920x1200, einen Plasma mit 1920x1080 und einen Analog-TFT mit 1024x786, und diesen unabhängige Inhalte zuweisen, richtig? Ich kann nur ein so großes Bild einstellen, dass es auf alle 3 Monitore gestreckt wird, die dann alle einen Teil des Gesamtbildes anzeigen, oder?

Wer eine DX11-Karte ohne die Antwort des anderen Herstellers kauft, kauft IMO zu früh. Den Preisen tut es gut, wenn beide ihre Produkte auf dem Markt haben, auch steigt natürlich das Angebot. Warum sollte Nvidia nicht nachziehen können?
Leider hab ich nicht wirklich eine andere Wahl, da mein HP, den ich vor 5 Jahren gekauft habe, bald auseinanderfliegt. Zwar ist bis auf das Mainboard und ein RAM-Riegel nichts mehr original, aber ändert nichts daran, dass langsam ein komplett neuer her muss ;)

B2T: Schade für Matrox, aber i-wann musste es auch bei einem anderen Hersteller integriert werden. Mal schauen, was noch so auf uns wartet :devil:

Wobei Matrox für Nachrüster wohl das günstigere Angebot haben wird, zudem ist die Preisgestaltung nach Release der KArten ja noch weiter offen. Die TripleHead2Go Lösung ist ja schon für knapp 200€ zu haben, also immerhin bereits ~ 70 - 100€ weniger als eine neue 5870.

Die Frage des attraktiveren Angebots bleibt dann natürlich jedem Kunden selber überlassen.

Na ja . Wenn du es für 200,- bekommst, hast du aber was günstiges ergattert. Davon ab, must du ja noch eine GK haben, die alle drei TFT's befeuern kann und wenn du jetzt alles zusammen rechnest, liegst du wesentlich höher im Preis als eine 5870 wohl kosten wird. Also sorry für Matrox .

Ein schlag ins Gesicht für Matrox und gleichzeitig wohl das Ende!
Naja, da muß man jetzt aber nicht ATI was vorwerfen, oder? Dass die teure Einzellösung von Matrox eine begrenzte Lebenszeit hat, bis sie durch integrierte Lösungen ersetzt wird, war von vorneherein klar. So läuft der IT-Fortschritt ja in allen Bereichen.
Aber ich erinne mich auch gerne an die guten Matrox Zeiten mit den Millenium und Mystique Modellen, hoffe sie bleiben bestehen und finden eine attraktive Nische, wenngleich ein Grafikkarten-Comeback wohl nicht mehr passieren wird.

Das Triple-Feature wäre äußerst nett. Nur frage ich mich, wer die anderen beiden 30-Zöller bezahlen soll. =)

MfG,
Raff

Komisch. Die Warnung habt ihr beim erscheinen der 88er von NV nicht ausgesprochen. Außerdem. Wenn die Leistung wirklich um 40% bis 50% höher liegt als bei der jetzigen 4890, kann man mit der 5870 nicht verkehrt machen. Was schnelleres wird es immer geben. Die Preise werden auch immer fallen, sobald man was neues gekauft hat. Also kann ich dein Argument nicht wirklich nachvollziehen. :what:

Ich erinnere mich dran, als die GTX 280 nach Erscheinen der HD4000-Serie innerhalb kurzer Zeit um über 100 Euro nachgegeben hat. Oder schau dir mal an, wie der Phenom II X4 955 BE nachgegeben hat, innerhalb von zwei Wochen ist der fast um 70 Euro im Preis gefallen. Die Warnung ist also durchaus angemessen. Wer unbedingt immer der erste sein will, der die neuen Teile hat, wird halt auch immer Geld zum Fenster hinauswerfen. Wenn man ein wenig warten kann, zahlt sich das aus, ich hab für meine GTX 280 vor nem halben Jahr grad mal noch 270 Euro bezahlt, am Anfang hat sie das doppelte gekostet...

Ich erinnere mich dran, als die GTX 280 nach Erscheinen der HD4000-Serie innerhalb kurzer Zeit um über 100 Euro nachgegeben hat. Oder schau dir mal an, wie der Phenom II X4 955 BE nachgegeben hat, innerhalb von zwei Wochen ist der fast um 70 Euro im Preis gefallen. Die Warnung ist also durchaus angemessen. Wer unbedingt immer der erste sein will, der die neuen Teile hat, wird halt auch immer Geld zum Fenster hinauswerfen. Wenn man ein wenig warten kann, zahlt sich das aus, ich hab für meine GTX 280 vor nem halben Jahr grad mal noch 270 Euro bezahlt, am Anfang hat sie das doppelte gekostet...

Wenn du jetzt gewartet hätest, bis die neue NV kommt, wäre die Karte noch billiger geworden oder ??? Siehst du, das habe ich gemeint. Wie lange willst du den warten :huh: Geld rauswerfen tust du immer. Die Frage ist einfach, was dir die mehr Leistung wert ist. Also 50% Mehrleistung, sind mir 33% mehr Geld wert. Also warum warten ;-)(wenn die Gerüchte stimmen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schließt man denn den dritten Bildschirm an? Braucht man dann einen aus 1 dvi mach 2 dvi Stecker?

Mir wär sowas ehrlichgesagt zu blöd. Drei Monitore um einen herum, und das Bild wird von dem Rahmen der Bildschirme getrennt. Mich würde sowas unglaublich stören.

Zurück