Radeon HD 5870 und HD 5850 mit Eyefinity: 12-Megapixel-Surround-Gaming

Grundsätzlich mal ne feine Sache, das sich einer der beiden großen Graka-Hersteller mal dieser Thematik annimt. Jeder Race- und Flightsimfan freut sich nen Ast ab. Aber auch bei vielen anderen Spielen aus verschiedensten Genres ist der enorme Überblick mit 3 Monitoren schon was ganz feines.

Was mich aktuell noch an Eyefinity stört ist das fehlende Bezel-Management (Soweit die Vorabinfos die ich bis dato gelesen hab). Das wär für mich ein absolutes no-go! Und das mein ich nicht weil ich als TH2G-Besitzer jetzt die Fahne für Matrox hochhalten möchte.

Aber als Benutzer von 3 Stk. 19" mit ner GTX285 kann ich euch sagen, das die Monitorrahmen im Spielgeschehen nur seltenst unangenehm auffallen. Ich geh mal davon aus, das die meisten Kritiker die hier schreien das dies ja sooo schlimm sein müsse, noch nie mit so etwas gespielt haben! Naja... Wissen ist Macht, nix wissen mach auch nix! ;)
Aber wie bereits erwähnt ist ein verschobenes Gesamtbild aufgrund fehlendem Bezel-Management für mich schon sehr grauslich anzusehen.

Solang das nicht gelöst ist, bleib ich beim TH2G. Aber ich bin mir sicher, das dies mit einem Treiberupdate ruckzuck gelöst ist seitens ATi (oder in Zukunft ev. auch von Nvidia?!).

Zurück