News AMD Ryzen: Chip-Treiber für Windows 11 25H2 mit XXL-Update

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD hat seinen Chipsatztreiber für Ryzen-Prozessoren unter Windows 11 25H2 aktualisiert und korrigiert damit zudem zahlreiche fehlerhafte Treiberpakete. Hinzu kommen zwei neue Treiber und eine aktualisierte Installationsroutine.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Ryzen: Chip-Treiber für Windows 11 25H2 mit XXL-Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

:daumen: ...hat sich schon mal ohne Bluescreen installieren lassen (leider keine Selbstverständlichkeit in letzter Zeit). Taktraten im Energiesparmodus stimmen jetzt auch wieder! Meinerseits 100% Verbesserung vom sehr niedrigen Niveau...

X570, 5800X3D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, ist drauf :daumen:

1771436414391.png

Hatte erst vor Kurzem den neuen Treiber von Ende Januar installiert. Okay, dann muss ich eben den jetzigen aktuellen Treiber nachbessern.😉

Nie den AMD Chipsatz Treiber installieren. Hab ich noch nie bei mir gemacht und hatte weniger Probleme, als diejenigen, die den installiert hatten. 😂 Wird sich bei mir auch nicht ändern.

Jetzt schon Support für Windows 11 25H2, AMD?
:ugly:
@Hübie
Ich habe damit bei früheren AMD-PCs (2600, 5700X) und meinem Zweitrechner (7500F) bis auf seltene Ausnahmen gute Erfahrungen gemacht und bin mit dem Chipsatztreiber in Kombination mit seltenem BIOS-Update sehr gut gefahren bzgl. Stabilität und Performance.
Tipp:
-BIOS aktualisieren, wenn es ein um Jahre aktuelleres gibt und die CPU noch unterstützt wird
-bei neuem Chipsatztreiber einen Monat auf schlechtes Feedback oder direkt folgende Version warten

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache grundsätzlich alle Updates Chipset / Bios mit - und habe nicht einmal ein Problem gehabt.
Aber das erst seit 2 Jahrzehnten, vielleicht ist der Beobachtungszeitraum zu gering.

Sind ja nur meine Erfahrungen. Wir reden hier von vielleicht 10 PCs aus meinem Umfeld. Also keine weltweite Gültigkeit und nein kein Ragebait. Wieso auch? 🙂 👋🏼

@Hübie
Alles gut, seit Version 7.06 habe ich die Chipsatztreiber für AMD wieder regelmäßig aktualisiert. Bis auf die Taktraten im Idle gab es keine Probleme, auch beim Installieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück