News MSI Geforce RTX 5090 Lightning Z: GPU-Monster für 5.299 Euro ohne Lotterie zu haben

PCGH_Sven

PCGH-Autor
In Deutschland kann die MSI Geforce RTX 5090 Lightning Z ganz ohne die Teilnahme an einer Lotterie erworben werden. Einzig der Preis der Weltrekord-Grafikkarte dürfte selbst Hardware-Enthusiasten abschrecken: 5.299 Euro werden aufgerufen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu MSI Geforce RTX 5090 Lightning Z: GPU-Monster für 5.299 Euro ohne Lotterie zu haben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es ist einfach nur noch lächerlich. :)
5.300 Euro für eine Grafikkarte die nur Marginal schneller ist in Realworld-Perfomance als eine normale 5090 die mal irgendwann in grauer Vorzeit einen MSRP von 2.159 Euro hatte? Die neue Welt mit ihrem völlig freidrehenden Turbokapitalismus ohne Einschränkungen ist einfach nur noch völlig durchgeknallt. Als ob die Leute die es können kurz vor dem Kollaps unseres Systems noch schnell abcashen wollen.
Ich bin kurz davor Kommunist zu werden und Bella Ciao zu summen. ^^

Die kann jetzt genau was, im Gegensatz zu ner normalen 5090?
Paar Prozent mehr Leistung bei einer Abwärme, die so manchen Heizlüfter erblassen lässt :D.
Die Karte ist bereits nahezu ausverkauft.
Alle drei :ugly:
Hmm...was ist aus den Gerüchten geworden, dass Nvidia einen weiteren GB202 für Spieler auflegen will?
Im Moment denkt nVidia darüber nach die Produktion Consumer GPUs zugusten von KI Beschleunigern drastisch zurückzufahren, von daher glaube ich nicht, dass in der nächsten Zeit irgendwas interessantes für Spieler kommt. Schon gar nichts, was man auch in ein Rechenzentrum stecken könnte.

Im Moment denkt nVidia darüber nach die Produktion Consumer GPUs zugusten von KI Beschleunigern drastisch zurückzufahren, von daher glaube ich nicht, dass in der nächsten Zeit irgendwas interessantes für Spieler kommt. Schon gar nichts, was man auch in ein Rechenzentrum stecken könnte.
Dies Gerücht hast du mitbekommen?

Zurück