News Cyberpunk 2: Ein gewaltiges Budget und der Mehrspielermodus sollen den Erfolg bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Polnische Analysten rechnen mit einer Veröffentlichung von Cyberpunk 2 im Jahr 2030. Der Nachfolger zu Cyberpunk 2077 soll ein enormes Budget erhalten und erstmals auch einen Mehrspielermodus bieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2: Ein gewaltiges Budget und der Mehrspielermodus sollen den Erfolg bringen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein Riesen - Budget hat noch nie ein Erfolgserlebnis garantiert ... Ich bin noch vom Start von 2077 derart misstrauisch , dass Ich selbsternannte AAAAAA+ Titel erst einmal komplett meide . Und noch nen Multiplayer in nem Single - Player Game brauch Ich persönlich nicht .

Ich liebe CP2077 und das einzige was mir einfällt was ich nicht brauche ist ein Multiplayer.

Da bleibt nur zu hoffen, dass sie neue Spieler finden, wenn dies ein Kernelement wird verlieren sie zu mindestens einen Kunden :D aber bei den Haufen an Spielen die warten ist es auch egal

Ein Riesen - Budget hat noch nie ein Erfolgserlebnis garantiert ... Ich bin noch vom Start von 2077 derart misstrauisch , dass Ich selbsternannte AAAAAA+ Titel erst einmal komplett meide . Und noch nen Multiplayer in nem Single - Player Game brauch Ich persönlich nicht .
Habe Cyberpunk ab der ersten Woche gezockt und hatte seitdem immer viel Spaß und habe nichts bereut.

Habe Cyberpunk ab der ersten Woche gezockt und hatte seitdem immer viel Spaß und habe nichts bereut.
Dito.
Habs 2 mal komplett durchgespielt, einmal zum Release und einmal mit dem DLC.
Hat sich zum Teil wie 2 verschiedene Spiele angefühlt, weil man soviel neues eingebaut hat.
2030 ? das finde ich schön. 2031 wird dann eh GTA 6 kommen. sehr nice! bin richtig gehypt
Ne GTA6 kommt 2026 und wird Spiel des Jahres, dann kommt Witcher 4 2027 und wird dann Spiel des Jahres.

Mir schwant übles, muss ich gestehen. Die Marketingmaschine ist jetzt schon langsam am rütteln und es wird von gewaltigem Budget und Multiplayer gesprochen.

Multiplayer ist das letzte, was ich bei einem Singleplayer-Spiel brauche. Und ein gewaltiges Budget ist kein Garant für ein gutes Spiel. CDPR sollte sich lieber ansehen, was bei Cyberpunk 2077 gut war und was nicht gut war. Das gute noch besser machen und das schlechte ausbügeln und verbessern.

Mehrspielermodus? Ach herrlich. Seit wann genau gilt CD Projekt Red eigentlich als Kaderschmiede für Multiplayer-Expertise? Oder reicht die bewährte Singleplayer-Kompetenz inzwischen schon dafür, am Releasetag nur moderat zu implodieren?

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Und wenn das schon nicht klappt, dann versucht doch wenigstens einmal, sie nicht beim ersten Schritt mit Anlauf gegen die Wand zu fahren. Natürlich verstehe ich die feuchten Marketingträume: Cyberpunk-Multiplayer, Neon, Glitzerhemdchen, jeder stolziert herum wie ein wandelndes Schaufenster für kosmetische Mikrotransaktionen, während metallverzierte Gesichtsakrobaten das digitale Dekolleté bestaunen. Klingt nach Geldregen.

Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, wie die Community eskaliert, wenn das Ganze als technisches 504-Desaster endet. Und statt den opulent ausgestatteten Ingame-Shop für kosmetischen Firlefanz zu plündern, wird kollektiv zur Rezensionstastatur gegriffen, mit der Präzision eines wütenden Presslufthammers.

Na dann... ich wünsche einen guten Rutsch.

Klingt wie 0815 Logik. Cyberpunk is ähnlich zu GTA, die machen eine Menge Geld mit Multiplayer, wir wollen auch eine Menge Geld mit Multiplayer machen. Am Ende kommt nicht dabei raus, was das jetzige Spielerlebnis ergänzt und besser macht, sondern etwas das rangetackert und abgesetzt wirkt und von Microtansaktionen vergiftet ist. Knapp 500 Millionen holt man nur mit Spieleverkäufen nicht wieder rein.

Schön , das Du deinen Spaß damit hast / hattest , ich mein das wirklich ernst . Ich habe CP 2077 mit DLC erst angefasst als es durchgepatcht war und es ist wirklich großartig . Aber das ist nur meine Meinung .
Wollte eigentlich auch nur darauf hinaus das man immer etwas zum nörgeln finden kann.
Ob AAAA+ irgendwas, oder Indy, oder Early Access. Zumeist liegt es einfach im Auge des Betrachters, ob man sich eher über die negativen Aspekte aufregt, oder eher über das Positive freut. ;)

Meine persönlich Erfahrung ist, das ich mit AAA bisher immer besser gefahren bin. Außer bei Grey Zone Warfare, das hat mich auch im Early Access gecatched.

So unterschiedlich kann es sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur News
Wenn ich das so höre, sind das eher News die mir Sorge machen, weil man es einfach schon zu oft gehört hat. Hauptsache Multi Player und Budget.
Dito.
Habs 2 mal komplett durchgespielt, einmal zum Release und einmal mit dem DLC.
Hat sich zum Teil wie 2 verschiedene Spiele angefühlt, weil man soviel neues eingebaut hat.
Ich hole die zweite Runde aktuell nach, bzw. nach Callisto Protokoll (das gabs ja gerade gratis und dafür ist es gut)

Abwarten... zweite Teile waren in der Vergangenheit oft auch eine Enttäuschung. Ist schwierig... man muss genug Neues bieten um Fans zufrieden zu stellen, aber gleichzeitig genug Altes erhalten um die "Nostalgie" zu erhalten.
Geld allein, kann sowas nicht per se leisten.

Vielleicht sieht man Multiplayer bei CD Projekt als die einzige Möglichkeit, die Käuferzahlen von Teil Eins nochmals deutlich zu übertreffen, aber ich bin da vorerst eher kritisch. Vor allem ist es eine sichere Möglichkeit, die Stärke des Shitstorms bis ins Unendliche zu steigern, falls das Spiel in technisch suboptimalem Zustand erscheinen sollte, und das halte ich bei CD Projekt leider für nicht ganz unwahrscheinlich.

Zurück