News Kaum jemand kauft noch Konsolen: US-Markt bricht völlig ein - Niedrigste Verkaufszahlen seit 1995

Ist doch bei Sony, Nintendo etc. genau das gleiche. Und viele Eltern rechnen eben durch. Nintendo Konsole 500$, zweiter Controller 90$, je Spiel teils 90$, Switch Online Abo + Erweiterung 70$/Jahr oder eben einmalig 250$ und dann jedes Jahr 100$ extra. Da ist die Einstiegshürde einfach viel niedriger. Und im Gegensatz zu Nintendo, die selbst 10$ für die Welcome-Tour haben wollen, bekommt man beim NEX Playground schon 5 Spiele kostenlos dazu, quasi ein Wii Play von damals.
Nur besitzt man hier nichts und die Games sind Mobile Games. Ich verstehe warum sich dies gut verkauft, aber da kaufe ich doch lieber auf dem Gebrauchtmarkt eine Xbox360 mit Kinect oder eine Wii. Nur weil damit auch 5 Jährige sofort zurecht kommen?

Für mich Elekteoschrott mit Abo Falle. Mehr ist das wirklich nicht. Daher passt es zur Bezeichnung Spielzeug und nicht Gaming Konsole. Denn Spielzeug ist meistens per se Schrott oder Plastikmüll, was die Kinder natürlich nicht stört.

Mit der XB 360 hast Du ein im Vergleich elend langsames System mit wunderbarer 720p30-Grafik und mit der Wii sogar nicht einmal mehr den richtigen Anschluss am TV, so dass Du da mit Konvertern frickeln musst um schicke 480p auf deinem 65 Zoll 4K-TV zu projezieren. Die Konsole hat schon seine Daseinsberechtigung. Ob sie jemandem zusagt muss jeder natürlich selbst für sich bewerten. Leistungsaufnahme bei dem kleinen Würfel liegt zudem bei 15W, die einer modernen Konsole sonst um die 250-300W. Auch das wird mit reinspielen. Und sie haben Nintendog....ähm Puppies.....Das werden Kinder lieben..... :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier mal aus der Sicht eines Familienvaters. Für Kids ist das Ding wohl der absolute Hammer. Während Nintendo vollkommen an der eigentlichen Zielgruppe vorbei entwickelt, haben die Entwickler hier das genommen, was früher erfolgreich war und haben es in die Neuzeit übertragen.

1766569771638.png

Der Gründer hat einige Aussagen getroffen, die auch schmecken dürften.

1766570302130.png

1766570409825.png

Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 Pro ist mMn zur falschen Zeit erschienen: Knapp später hätten sie RDNA4 mitnehmen und deutlich mehr GPU-Performance zum günstigeren Preis (in der Praxis somit vmtl. zum gleichen Preis) realisieren können. Das hätte natürlich nichts am generellen Problem des fehlenden Fortschrittes bei der CPU-Performance geändert, aber immerhin.
Dass keine XBOX VI gekommen oder in der Mache ist, die diese Lücke dann voll und ganz ausnutzt, tat ihr übriges.

Zurück