News Atari ist seit 30 Jahren pleite, aber dieser US-Shop verkauft immer noch Ersatzteile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Obwohl Atari vor fast 30 Jahren bankrott ging, existiert in den USA noch immer ein Unternehmen, das Ersatzteile für Atari-Konsolen verkauft. Dabei entwickelt die Firma sogar neue Bauteile und bietet Tech-Support für die Hardware an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Atari ist seit 30 Jahren pleite, aber dieser US-Shop verkauft immer noch Ersatzteile

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

sowas finde ich wirklich cool, allerdings bin ich nicht so der retrozocker. habe die zeit selbst erlebt und freue mich ehr über die neuen sachen die dann noch realistischer oder besser aussehen.

sowas finde ich wirklich cool, allerdings bin ich nicht so der retrozocker. habe die zeit selbst erlebt und freue mich ehr über die neuen sachen die dann noch realistischer oder besser aussehen.
Ja, ich stehe auch sehr auf exzessive Grafikqualität am PC war auch immer PC Gamer seit den 80ern, aber immer mal wieder Atari, C64, PS2, alte LCD Handhelds usw. einschalten um zu gucken ist immer wieder mal schön.. neulich erst Wintergames Biathlon auf nem 55´´ Screen gespielt. Genialer Spass, war besser als auf ner Wii Sports für die Crew :lol:

Der Artikel gaukelt einen vor das es ausschließlich Konsolen Teile dort gibt, was nicht ganz richtig ist da es dort auch Teile für die Homecomputer gibt wie Laufwerke und Netzteile, wenn auch sehr wenige aber den Shop doch deutlich aufwertet.

@JoeyTai
river raid FTW

XD

ansonsten habe ich zak mckracken und maniac mansion gesuchtet bis zu vergasung ^^
hatte soagr für letzteres in der schule mal eine komplettlösung geschrieben, einfach nur so.

@JoeyTai
river raid FTW

XD

ansonsten habe ich zak mckracken und maniac mansion gesuchtet bis zu vergasung ^^
hatte soagr für letzteres in der schule mal eine komplettlösung geschrieben, einfach nur so.
Ja, River Raid war Mega - hab ich noch! Und Maniac Mansion war auch klasse. Wobei ich Deine Komlettlösung manchmal vermisst habe ;). Ich bin dann auch voll auf Bards Tale abgegangen und habe ne Stadtkarte auf Karopapier Schritt für Schritt gezeichnet usw. - kaum noch vorstellbar bei Baldurs Gate und Konsorten. XD

Zuletzt bearbeitet:
Grundlegend muss man sagen, dass es Atari, zumindest eine Firma mit dem Namen Atari und deren Rechte, noch gibt. Es erscheinen nach wie vor neue Spiele unter diesem Namen und auch neue Konsolen. In USA ist zum Beispiel eine neue Variante des Atari VCS erschienen (Atari VCS 800). Im Inneren werkelt jedoch PC Hardware. Man kann von dem ganzen halten was man will, man sollte es zumindest erwähnen.

Zurück