670 Vs 7950

luebby96

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich wollte mal ein paar Expertenmeinungen zu der nvidia gtx670 und zu der hd7950 hören ....
Ich würde sie hauptsächlich fürs gaming benutzen. Ich kann mich nicht entscheiden welche nun besser ist. Bitte zählt mir vor- und Nachteile auf,
danke im Voraus.
 
Die Vorteile der Nvidia-Karten sind die spezifischen Features von Nvidia wie PhysX, CUDA oder 3D Vision. Im Übrigen sind die Custom-Lösung der NV Karten oft leiser ( z.B. Asus oder Gigabyte). Der Stromverbrauch ist geringer als bei AMD. Leider sind viele Karten für ihren Preis ein wenig überteuert. Allein die 670 hat ein gutes P/L. ;)

AMD-Karten, besonders Tahitis wie die 7950 und die 7970, kommen mit höheren Auflösungen besser klar wegen den 3GB VRAM ( Ja, die Titan hat 6GB, aber die ist wohl kaum in deinem Budget).
7000er Karten haben ein ausgezeichnetes P/L-Verhältnis, aber haben dafür lautere Custom-Lösungen und verbraten mehr Strom.
 
Gute gtx 670 mit leisem kraftvollem kühler beginnen bei 330€ (gigabyte gtx 670 dualfan), hd 7950 mit guten kühlern gehen bei 250€ (powercolor hd 7950 v2) los
 
Achja, bei den "roten" bekommst du je nach Karte (kannst du im Link oben auswählen) das dazu:

sollte nicht unerwähnt bleiben:D Und die "normale" 7950 ist ebenfalls recht effizient. Nur HD7970/7970 Ghz-Edition sind trinkfest;)

Gruß
 
Ne du hast schon recht. Im grunde war es bei Release der 670 so das die 670 gegen die 7950 antrat und die 680 gegen die 7970. Aber durch die ghz Edition der 7970 wurd alles durcheinander gemodelt. Also im Grunde ist es wenn man vom eigendlichen stand ausgeht das die 670 eigendlich der Gegenspieler der 7950 ist. Das AMD durch eine bessere PReispolitik günstiger ist ( Spielebundle mal mit eingerechnet) macht die 7950 natürlich zum Preisleistungsknaller. Das die 670 schneller ist, dabei leiser und oft Stromsparender, ist ein Argument was man halt durch etwas mehr Geld erkaufen muss. ;)
 
ok danke für eure antworten
es ist nähmlich so dass ich mir einen pc selbst zusammenstellen will, da hatte ich auch die 7950 eingeplant.
ich hatte ein Budge von 900€ und war eigendlich wohl zufrieden.
Ich habe mich jedoch auch auf ebay etc. umgesehen und bin auf dieses Angebot gestoßen: Gamer PC Intel I5 3570 K @ 4x4.500 Mhz Nvidia Geforce GTX 670 2048 MB Gaming OC | eBay

jetzt meine Frage zu den Ebay angebot:
Das system ist bereits übertaktet(Prozessor) jedoch ist nicht angegeben was für ein Kühler ganu verwendet wird und ich meine den i5 auf 4,5 Ghz zu übertakten ist ja schon ein stückchen...da ist meiner meineung nach ein guter Kühler notwendig oder wetwa nicht?
 
Bloß kein fertig PC kaufen. Lass dir hier einen zusammenstellen. Für 900€ bekommste da was ordentliches zusammen gebastelt mit mehr Leistung und vor allem besserer Hardware die vor allem leiser sein wird.
 
Zurück