670->780 nur 170 punkte mehr?!

Was hast du erwartet:ka: Ne Verdoppelung der Punktzahl? Eine übertaktete GTX670 (meist GTX680-Niveau) ist schließlich auch keine lahme Krücke... Schmeiß mal denn 11er-Bench an:

und hier wären auch noch Werte zum vergleichen:

allerdings spielt beim benchen auch die verwendete CPU eine Rolle, obwohl das viele immer abstreiten wollen:D Komisch nur, das dann fast alle User dort mit ihren übertakteten Prozzis antreten. Sehr merkwürdig das ganze:-D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nein keine verdopplung,aber vielleicht eben mehr als das^^
aber mittlerweile bin ich davon auch schon wieder runter,...denn 170 punkte sind ja auch ~15%.also nicht soooo schlecht :D

MAl interessant dann zu wissen wieviel % ich dannn mehr habe von g105m auf gtx 770:/

Wieso wechselt man überhaupt von einer 670 bzw. 680 auf eine 780 ?
Ich mein ok, wenn man das Geld hat wieso auch nicht. Aber von der Leistung unterscheiden die sich nich wirklich arg krass

1120 zu 1287 punkte(davor hatte ich ne 670 oc)
das komplette system ist nicht übertaktet etc.

Was hast du dir denn erhofft?

Eine GTX670OC ist etwa so schnell wie eine GTX680.

Eine GTX780 ist laut den Tests je nach Einstellungen zwischen 10 und 30% schneller (ganz grob gesehen). Du hast rund 15% mehr Punkte im Benchmark bei einer zwar schnellen aber nicht extrem schnellen CPU (= in Benchmarks meist leicht limitierend).

Wie ich das sehe ist das Ergebnis völlig normal. :schief:

EDIT: das Problem von Arino wurde ausgelagert:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/278055-palit-660-ti-jetstream-macht-probleme.html

Zuletzt bearbeitet:
das ergebnis ist wirklich normal, alles also im grünen bereich. hauptsache die karte rennt gut in spielen, benchmarks sind nicht so wichtig.

Zurück