News Steam Machine: Half-Life 3 als Launchtitel im Frühjahr 2026?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die neue Steam Machine mit AMDs Zen 4, RDNA 3 und SteamOS soll Anfang 2026 erscheinen und wird laut Informationen des bekannten US-Journalisten Mike Straw im Frühjahr 2026 von Half-Life 3 als Launchtitel flankiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Half-Life 3 als Launchtitel im Frühjahr 2026?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jaja zuerst sollte eine Ankündigung noch 2025 stattfinden… jetzt Anfang 2026 zusammen mit dem Preis der Steam Machine… achja jetzt kommt die Speicherkrise noch dazu und genau daran scheitert dann die Ankündigung.
Jiou alles klar lal lal Gummiball :schief:

Was wohl die nächste Ausrede sein wird wenn es nicht zusammen mit der Steam Machine angekündigt wird ?:ka::ugly:

ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie HL3 auf dieser Machine laufen soll. In 1080p, alles auf medium mit 30 fps? 😬
Sie müssten ja schon arg viele davon produziert haben. Das bedeutet, dass die schlimmer werdende Speicherkrise die erste Charge nicht betrifft. Allerdings werden sie wohl etwas mehr verlangen, damit die steigenden Kosten der Nachproduktion davon auch etwas abgedeckt werden können.
HL3 nehme ich aber gerne.

Aaaaaah jetzt gebt mir endlich Half Life 3, ich spende auch die Hälfte meines RAMs an arme Kinder!! :hail::D

Ich sehe die Blicke der armen Kinder, die was essen wollen, wenn Du ihnen den RAM in die Hand drückst........ :ugly:
ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie HL3 auf dieser Machine laufen soll. In 1080p, alles auf medium mit 30 fps? 😬

Vermutlich ist das Spiel schon lange fertig, man hat es nur noch nicht released, weil man einen Hype abwarten möchte. Kommt dann mit der alten Source-Engine raus, aber nachdem ich gerade HL2 mal wieder inkl. Episoden gespielt habe ist mir das vollkommen egal. Geht für mich damit klar.

Ich sehe die Blicke der armen Kinder, die was essen wollen, wenn Du ihnen den RAM in die Hand drückst........ :ugly:

Vermutlich ist das Spiel schon lange fertig, man hat es nur noch nicht released, weil man einen Hype abwarten möchte. Kommt dann mit der alten Source-Engine raus, aber nachdem ich gerade HL2 mal wieder inkl. Episoden gespielt habe ist mir das vollkommen egal. Geht für mich damit klar.
Irgendwie behaupten ja alle Leute, dass das Spiel perfekt werden müsse (technisch und inhaltlich), alles andere wäre ja ein no-go... Inhalltlich wissen wir nicht was kommt, aber von der Grafik kann man wohl davon ausgehen, dass es mindestens so gut sein wird wie HL Alyx und das wär mir gut genug :-D

Sie müssten ja schon arg viele davon produziert haben. Das bedeutet, dass die schlimmer werdende Speicherkrise die erste Charge nicht betrifft.
Es betrifft die erste Charge insofern als dass diese innerhalb von wenigen Minuten/Sekunden vergriffen sein wird. Statt einer Steam Machine erhält man nur Timeouts. Der Speicher des Steam Decks dürfte Valve schon jetzt um die 100$ kosten. Im Retail sieht es aber noch wesentlich brutaler aus wie wir alle wissen.

Das günstige LCD Modell des Steam Decks ist übrigens derzeit vergriffen.

HL3 kann nur enttäuschen weil die Fans viel zu hohe Erwartungen haben. Dabei ist der 2. Teil schon nicht besonders krass. Einzig die Gravity Gun war cool, der Rest war ein linearer Schlauch Shooter ohne nennenswerte Story.
Ich glaube auch nicht, das valve das game mit dem GabeCube Releasen wird.

Diese ganze Gerüchteküche um die Steam Machine und HL3 erinnert mich ganz stark an 2013, als Valve die erste Steam Machine ankündigte und alle Welt vermutete, dass HL3 der Launchtitel dazu wird. Bekommen haben wir DOTA 2 und CS:GO, mal schauen was es diesmal wird...

Wieso einen Hype abwarten? Ein Geheimnis ist es ja nun nicht, dass HL3 von vielen erwartet und gewünscht wird. Da reicht ein "HL3 kommt bald" als Beitrag auf X und das Internet geht steil.

Zurück