News Half-Life 3: Große Enttäuschung in der Community - Titel bleibt ohne Ankündigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wieder haben Gerüchte die Erwartungen der Half-Life-Fangemeinde hochgetrieben. Bei den Game Awards blieb eine von vielen Spielern erhoffte Ankündigung jedoch aus und die Diskussionen flammen erneut auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life 3: Große Enttäuschung in der Community - Titel bleibt ohne Ankündigung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das hören wir seit 20 Jahren - wundert es jemanden?

1765547073817.png

Es ist einfach ein perpetuum mobile, es speist sich aus sich selbst.

Wer ist diese "Community" eigentlich, die seit fast 25 Jahren auf irgendeine EP3 wartet oder auf den Ausgang irgendeiner Geschichte in Form von HL³? Ich meine... jeder, der damals schon bei Teil 2 15-20 Jahre alt war, ist heute fast Mitte 40, müßte (müßte, nicht muß) Familie und Kinder haben. Der würde sich einen Furz um die Fortsetzung irgendeines Videospiels scheren. Diese "Community" scheinen mir eher Personen zu sein, die ihr Leben lang mit ihrem Rechner verheiratet sind oder dieser einen übergroßen Stellenwert in deren Leben einnimmt.

**edit: Nun kam mir dieser Raff zuvor und hat es ähnlich ausgedrückt. Und ich schreibe das nur, weil mir genau diese Gedanken auch schon bei den ganzen 3DFX-Huldigungen hier auf der Seite kamen. Das kennt heute keine Sau mehr :-).

jeder, der damals schon bei Teil 2 15-20 Jahre alt war, ist heute fast Mitte 40, müßte (müßte, nicht muß) Familie und Kinder haben. Der würde sich ein Furz um die Fortsetzung irgendeines Videospiels scheren.
Ich passe in diese Altersklasse, habe beide Teile dazumal gespielt und ja, ich habe auch Familie sowie beruflich viel um die Ohren. Zum Zocken gar keine Zeit, aber ein HL3 wäre für mich ein Blindkauf, egal wie sehr das Resultat die Erwartungen treffen oder nicht treffen würde. Ich "warte" zwar nicht in dem Sinne, dass ich ständig darauf poche, mich aktiv im Netz dazu austausche und Infos hinterherschnüffle, aber dennoch - ja, ich warte bzw. hätte sehr gerne ein HL3.

Es ist einfach ein perpetuum mobile, es speist sich aus sich selbst.

Wer ist diese "Community" eigentlich, die seit fast 25 Jahren auf irgendeine EP3 wartet oder auf den Ausgang irgendeiner Geschichte in Form von HL³? Ich meine... jeder, der damals schon bei Teil 2 15-20 Jahre alt war, ist heute fast Mitte 40, müßte (müßte, nicht muß)

Tja gut geschätzt 😉
Valve macht nie diese riesen Ankündigungen. Die werden bestimmt kurzen Tweet verfassen und das wars.

Nur, dass der nicht kommen wird.

Mit HL² wurde damals STEAM eingeführt, was haben wir uns echauffiert - das könnt ihr euch nicht vorstellen :)
Damals waren DSL Connections 2MBit schnell. Mit 6Mbit hast du zu den ganz großen gehört.
Niemals hätte Lust drauf gehabt 60-100 GByte Games runterzuladen - in 2 Wochen.....

HL³ ? Ein bewusst heiß gehaltener Mythos, allein des Mythos wegen.

mit HL² wurde damals STEAM eingeführt
nope... es war CS1.6 im Jahre 2003

was haben wir uns echauffiert
heute hat das die Mehrheit vergessen und tut so, als wenn Gabe mit Steam zu den Philanthropen gehören wurde

Erst Valve hat DRM mal so richtig Salonfähig gemacht.... auf der anderen Seite, wollte damals auch kaum noch jemand auf dem PC publishen und die meisten zogen die Konsolen vor. Evtl. hat uns DRM dann doch noch davor gerettet, mit Spielen abseits der Konsolen versorgt zu werden.

Die Erwartungshaltung an HL³ ist doch so exorbitant hoch, um die zu erfüllen müssten Valve schon einen Shooter abliefern, der die epischen Ausmaße der LoTR Trilogie erreicht. Was ich für unmöglich halte.

Ich halte das Spiel immer noch für ein Fake bzw Mythos. Da ist mit großer Sicherheit nix in Entwicklung. Und selbst Valve weiß nix davon. Wünschen würde ich mir aber gerne einen HL Teil.

Die Erwartung an das Spiel sind sehr hoch, um so mehr wird man enttäuscht. Auch wenn das Spiel gut ist, sind heutige Spiele einfach nicht das, was damals der Standard war.

Warum sollte Gabe Unsummen für einen Werbeplatz bei den Game Awards ausgeben? Der braucht den Trailer nur auf einem USB Stick im Burger King liegen lassen... und zwei Stunden später weiß es das ganze Internet... :ugly:
WIe oben schon erwähnt...ein kleiner Beitrag auf X oder irgendeiner anderen Social Media-Plattform reicht völlig. Das Internet würde steil gehen.

Aber machen wir uns nichts vor. HL3 wird niemals kommen. Dafür ist es zu spät. Die Erwartungen der Fans sind viel zu krass und Valve hat vermutlich auch gar keine Idee, wie man ein HL3 innovativ und massentauglich gleichermaßen an den Mann bringen kann. Sonst wäre ja schon längst was da.

Daher sehe ich es immer wieder kritisch, dass solchen Gerüchten überhaupt eine Plattform gegeben wird.

Wir Half-Life-Fans sterben sowieso langsam aus, im wahrsten Sinne – Half-Life 2 ist mehr als 20 Jahre alt.
Moment... ich will noch nicht sterben! :heul:

Ein HL3 brauche ich aber persönlich auch nicht wirklich. Wir wissen doch wies läuft: Nach HJL1 und 2 sind die Erwarungen an HL3 derart gigantisch, dass sie niemals erfüllt werden könnten. Dass ein HL3 ein ähnlicher Erfolg würde wie seine Vorhänger ist einfach sehr sehr unwahrscheinlich - und bevor wir ein "mittelmäßiges" HL3 sehen würde ichs lieber nicht sehen wollen.

Zurück