News Ventoy: Multi-Boot-Tool unterstützt mehr als 1.300 ISO-Dateien

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Multi-Boot-Tool Ventoy ist in der neuesten Version 1.1.08 erschienen und unterstützt jetzt mehr als 1.300 Systemabbilder von Betriebssystemen. Als neues Projekt wird zudem die iVentoy-Plattform eingeführt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ventoy: Multi-Boot-Tool unterstützt mehr als 1.300 ISO-Dateien

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ohne Scheiß! Eines der besten Tools eva! Vielleicht nicht für den Normalo da draußen relevant, aber damit kann man bequem Live-Linuxe testen, hat immer ein Windwos 11 Installationsimage am Start, kann die c't Notfall CD/DVD draufpacken, mit GParted hat man immer eine Partitionierungstool am Start. Einfach nur genial!

Ich habe mittlerweile eine 1 TB große Samsung NVME in einem 20G tauglichen USB-C Gehäuse nur für Ventoy stecken. Damit kann man am passenden USB-Port sehr schnell, sehr gut arbeiten.

Perfektes Spielzeug für Distro Hopping :-D. Eine spezielle Frage: Kann man Ventoy auch mit aktiviertem Secure Boot verwenden? Und wenn ja, kann man dann nur Secure Boot fähige ISOs starten oder auch die, für die man Secure Boot eigentlich deaktivieren müsste?

Ohne Scheiß! Eines der besten Tools eva! Vielleicht nicht für den Normalo da draußen relevant, aber damit kann man bequem Live-Linuxe testen, hat immer ein Windwos 11 Installationsimage am Start, kann die c't Notfall CD/DVD draufpacken, mit GParted hat man immer eine Partitionierungstool am Start. Einfach nur genial!

Ich habe mittlerweile eine 1 TB große Samsung NVME in einem 20G tauglichen USB-C Gehäuse nur für Ventoy stecken. Damit kann man am passenden USB-Port sehr schnell, sehr gut arbeiten.
Definitiv! Außerdem schrieb da so 'n cooles Forumsmitglied 'ne coole Anleitung über Live-Betriebssystem-Image. Hä, was ist denn das? ;)
Hat mensch eine freie SSD und wenig Linux Vorkenntnisse am besten gleich mal die Distribution Linux Mint drauf installieren! ;) Wat, allgemeines zum Installieren hat die Person auch schon was zu geschrieben? Und ein Tagebuch von jemensch andere:n zur Einrichtung von der Linux Distribution CachyOS gibt es auch??

Perfektes Spielzeug für Distro Hopping :-D
Aber Vorsicht, Zocken nicht vergessen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt bei den thema immer noch die optionale möglichkeit (die gibt es blos ich raffe sie nicht) über die web-oberfläche den stick irgend wie ja ein zu richten so dass man systeme hat die dauerhaft sind u.s.w

Na klar gibt's da einen Haufen an Einstellungen (Sprache, Plugins, Theme, Persistenz, Win11-Bypass, usw. usf. ...).
Z.B.: https://www.ventoy.net/en/plugin_plugson.html

Ventoy_Plugson.png

Nichts davon muss man als Laie nutzen. Man kann auch nur ein Teil (den man versteht) ändern.
So habe ich z.B. die Sprache auf Deutsch geändert.

Zurück