News Intel Core Ultra 400: Noctua mit Bestätigung - Kühler bleiben kompatibel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intels kommende CPU-Generation Nova Lake bzw. Core Ultra 400 wird auf dem neuen Sockel LGA1954 Platz finden. CPU-Kühler bleiben aber wohl kompatibel. Das gilt zumindest für sämtliche Modelle von Noctua.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Core Ultra 400: Noctua mit Bestätigung - Kühler bleiben kompatibel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja, das ist schon gut - dann müssten ja auch die Kühler von LGA 1700 passen. Wenn der Lochabstand derselbe ist, sollte es ja keine Probleme geben. Das Hauptproblem sehe ich wirklich eher an der Kurzlebigkeit der Plattformen selbst, sodass überhaupt ein CPU-Upgrade direkt mit einem Mainboard-Wechsel zusammenhängt.

Auf die Frage: Meinen Kühler habe ich jetzt seit Juli 2024 im Einsatz. Das ist der Noctua NH-D15 G2 LBC, den ich weitestgehend direkt mit dem Erscheinen auf meinen 2021er Ryzen 9 5950X geschraubt habe. Theoretisch wurde der also auch mit dem Montagematerial geliefert, dass ich ihn auf eine nächste Generation der Intel-CPUs setzen kann, aber als LBC-Variante wäre die Auflagefläche nicht optimal.

Zurück