News Letzter Zündstoff für RDNA 1 & 2? Finaler Radeon-Treiber für Battlefield 6 und Bloodlines 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD hat eine neue, finale Version seines Adrenalin-Treibers für Radeon-Grafikkarten veröffentlicht. Spieleoptimierungen gibt es indes künftig nur noch ab RX 7000.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Letzter Zündstoff für RDNA 1 & 2? Finaler Radeon-Treiber für Battlefield 6 und Bloodlines 2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin normalerweise eher für AMD, aber RDNA2 ist nach jahrelangem Verkauf nun doch etwas zu jung für den Legacy-Status. Manche haben erst letztes Jahr noch eine RX 6800 non-XT gekauft. Pfui AMD.

Schlimmer sind nur noch die neuen Stromanschlüsse:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Update auf 25.10.2 habe ich extremes Texture flackern in BF6, da scheint Freesync nicht mehr richtig zu funktionieren.
Mit dem Optionalen 25.10.1 lief wieder alles normal.

Fine wine sieht anders aus und ein paar haben noch von FSR4 für RDNA2 oder älter geträumt, wird nicht mal RDNA3 bekommen. Aber hauptsache bei Nvidia rummotzen das ein paar >10 Jahre alte 32bit Physx Games nicht mehr auf Blackwell gehen...

Man stelle sich vor Nvidia würde das für die RTX 3000 und älter machen was es da für einen Shitstorm gäbe...
Tja, you get what you pay und nicht mal Das manchmal...RIP
Wird trotzdem allgemein egal sein, weil... ist ja AMD und das muss reichen, aufrüsten und gut ist

Die RX 6800 ist gerade mal 5 Jahre auf dem Markt! Die haben doch den Knall nicht gehört bei AMD! Das müsste einen Shitstorm geben, der sich gewaschen hat!
Aber hey, es ist ja alles egal, so lange das CPU- und KI-Geschäft läuft! Scheiß auf die Grafikkartenkunden! :wall:
Was für Ar*chl*cher!

Da der Fortschritt so langsam ist, nicht nachvollziehbar.
Vor allem da sogar die RX6800 Karten noch besser sind als die 2t beste Klasse der RDNA 4 Modelle.
Hier zb mal aus dem Aktuellen Battlefield 6.

Anhänge

• RDNA 2 Still solid.jpg
    RDNA 2 Still solid.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 29
Da der Fortschritt so langsam ist, nicht nachvollziehbar.
Vor allem da sogar die RX6800 Karten noch besser sind als die 2t beste Klasse der RDNA 4 Modelle.
Hier zb mal aus dem Aktuellen Battlefield 6.
Drittbeste Karte aber ja sonst hast du recht.
Wären bei AMD die Sprünge größerer gewesen und man hätte nicht ewig alte GPUs noch verkauft. Würde es heute wahrscheinlich auch kaum wen jucken.

Ich bin bei den APUs gespannt, was da passiert, denn da auch alles auf legacy umzustellen, wäre schon ein Hammer. Wie lange wurde da rdna2 noch verkauft?

Edit:
Ich habe Karte, nicht Klasse gelesen, ja das ist schon traurig.

als ob die älteren Karten ernsthaft für aktuelle Spiele optimiert wurden...
Was spricht dagegen für zb RX6000er weiter am Treiber zu Arbeiten wenn neue Spiele rauskommen ?
Wenn du dir mal die RX6800er anguckst die in Massen zwischen 300€ und 400€ weg gingen 2023 und 2024.
Das sind rein von der Leistung her, immer noch Top Aktuelle Grafikkarten so rein Historisch betrachtet.

Anhänge

• Radeon Ranking PCGH 180 GPU Special 2025.jpg
    Radeon Ranking PCGH 180 GPU Special 2025.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 29
Zurück