News Radeon RX 9070 XT: Lenovo zeigt sein erstes Custom-Design

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Lenovo hat mit dem Blade 7000P einen neuen Gaming-PC vorgestellt, welcher mit dem AMD Ryzen 9 9955HX3D den momentan schnellsten Notebookprozessor für Spieler mit der ersten hauseigenen AMD Radeon RX 9070 XT kombiniert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 XT: Lenovo zeigt sein erstes Custom-Design

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

der ganze Charme eines Industriestaubsaugers oder einer Klimaeinheit auf dem Dach eines vierstöckigen Betongebäudes.

Zusätzlich einen der Fehler-anfälligsten Stromstecker den es gibt so verbaut das man sich selbst in Platznöte bei schmalen Gehäusen bringt.

Naja, vielleicht als Zierfigur auf der Motorhaube eines Cybertrucks vielleicht?

Das RGB Design ist auch nicht so Meins aber der Kühler sieht so aus als könnte er was und dann wärs zweitrangig wenn die Performance stimmt.

Ich finde sie nicht schlecht optisch, schön clean. Das ist aber eher Nebensache. 3 Slot verspricht schon mal gute kühlleistung. Dass sollte wohl vorrang vor allem haben...

Ganz verdrängt das die 9070XT ja auch als Custom schnell mal 350W nuckelt. Dachte schon warum so riesig.
Das die Design ist wirklich sehr... Eigenwillig.

Bezüglich Stecker. Ich persönlich finde es gut, das AMD auch endlich mehr Karten mit anbietet. Ich nutze seit zwei Jahren den Stecker an meinen GPUs im doch recht schmalen SSUPD Meshroom D. Einfach sorgfältig arbeiten und so.

Die 9070XT scheint ja ein Nobrainer zu sein, da sich so viele Hersteller berufen fühlen, neue Modelle auf den Markt bringen zu müssen 😉
Gruß T.

Das Design.... muss man mögen :ka: meins ist es nicht.

Aber so wirklich kein Custom Design von den 9070 Xt haut mich vom Hocker.
Da gefallen mir die Designs von den 5070ti irgendwie mehr - jetzt mal rein auf die Optik bezogen

Ganz verdrängt das die 9070XT ja auch als Custom schnell mal 350W nuckelt. Dachte schon warum so riesig.
Das die Design ist wirklich sehr... Eigenwillig.

Bezüglich Stecker. Ich persönlich finde es gut, das AMD auch endlich mehr Karten mit anbietet. Ich nutze seit zwei Jahren den Stecker an meinen GPUs im doch recht schmalen SSUPD Meshroom D. Einfach sorgfältig arbeiten und so.
Naja. Sorgfältiges Arbeiten scheint da alleine nicht zu reichen. Siehe Loadbalancing.
Außerdem gibt es wohl auch bei den 9070XTs Probleme mit dem Stecker.
Gruß T.

Ist das wirklich eine Eigenproduktion, oder aber eine Auftragsfertigung, wo dann für den Look ein angepasstes Gehäuse mit Logo draufgepappt wird/worden ist?
Nur weil man etwas anbietet, heißt es ja noch lange nicht, dass man es auch selbst gefertigt hat, oder bis zu welchem Punkt.
Haben die auch den Brandbeschleuniger als Stromstecker? Würde ich dann definitiv nicht kaufen.
Es gehen jetzt wieder mehr von den Karten über den Deister.
Z.B. https://www.pcgameshardware.de/Rade...s/16-Pin-Stecker-schmelzen-auch-hier-1484265/
Selbst wenn im Laufe der Zeit nur jede tausenste Karte deswegen alles zerstören wird, würde ich mir das Risiko sparen wollen.
Spätestens nach 2 Jahren wird mir jeder beifplichten, der dann die Arschkarte gezogen hat, und mindestens Karte und Netzteil teuer neu kaufen muss.
Die Ausfallzeit, der Stress und der ganze Ärger ist es einfach nicht wert.
Man muss zeingend eine überarbeite Version herausbringen und als Hersteller sollte man definitiv auf den Einsatz verzichten und so das Konsortium zum Handeln zwingen.
Schaut euch mal die Videos von Igor bezüglich Stecker und Roman auch zum Stecker und den Test der Karte mit Überwachungsfunktion an (die schon direkt nach dem Einstecken rumpiept).
Dann möchte man nie so ein Teil kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man sollte grundsätzlich mindestens 4 Slots verbrauchen, vielleicht auch 5 Slots. Mehr ist doch besser, oder ?
Gibt tatsächlich eine 4 Slot RX9070XT :D
Die XFX Mercury (Höhe, 7,2cm)
1760609391930.png

Zurück