News 25 Jahre PCGH: PCGHX-User zeigt Retro-PCs der letzten 30 Jahre

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
PCGHX-User modx begeht den 25. Geburtstag von PCGH auf seine ganz eigene Weise. Im Forum stellt er drei Retrosysteme vor, die er benchen möchte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 25 Jahre PCGH: PCGHX-User zeigt Retro-PCs der letzten 30 Jahre

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cool!

Ich habe (leider) meine HW in der Familie weitergegeben bzw. verkauft.
Ich hätte aber auch nicht den ganzen Platz um das alles zwischenzulagern.

daher gerne mehr Fotos und ein paar Benches :top:

Ich kann mich noch an das erste Heft von PCGH erinnern, das ich damals gekauft hatte. Es war auch die allererste Ausgabe von PCGH überhaupt gewesen. Spannend las ich die Ausgabe und freute mich schon auf das nächste Heft.
Das waren noch Zeiten wo CPUs & Grafikkarten Kopf an Kopf Rennen leisteten.
Macht weiter so...:top:

Die Midrange, Youngtimer und Retro Computer "Szene" ist größer, als viele denken. Ich bastel auch viel lieber an Win98 oder XP Systemen. Auch heute noch gibt es Foren mit vielen aktiven Usern, wo dann auch gerne mal unsinnige oder damals unbezahlbare Hardware gehandelt, getauscht, gebencht oder auch repariert wird. Zum richtigen Zeitpunkt gibt es eben alte Highend Hardware günstig, da kann man dann schon mal Schindluder mit betreiben.
Cool sind Lanparty, wo dann auch die passenden Spiele - eben aus der Zeit und deswegen selbstverständlich auch mit einem lokalen MP Part ausgestattet - gezockt werden.
Natürlich sind heutige AAA Titel (teilweise) eine Augenweide, alte Spiele überzeugen aber auch heute noch im LAN und es ist eben was anderes, den Gegner Online zu verfluchen oder persönlich auf ner LAN zu würgen :D

Zurück