News OpenAI und AMD gehen Pakt ein: Erhoffter Umsatz in Milliardenhöhe - AMD-Aktie explodiert

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
AMD und OpenAI sind eine "6-Gigawatt-Vereinbarung" eingegangen, die AMD einen Umsatz von mehreren Milliarden US-Dollar versprechen und OpenAI die Option auf einen 10-Prozent-Anteil bescheren soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu OpenAI und AMD gehen Pakt ein: Erhoffter Umsatz in Milliardenhöhe - AMD-Aktie explodiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

SK Hynix Aktie hat ja einen ähnlichen Pump hingelegt.

Aber ja AMD sieht spannend aus, v.a. am 29.10. meldet AMD die Quartalszahlen und die werden dann wohl insgesamt eine prächtige Prognose aufzeigen. Strong-Buy eigentlich

Hatte Anteile für knapp 10.000€
Jetzt mit über 58% Plus verkauft.

Macht nach Steuern ca 5000€ reinen Gewinn.
Freu mich Mega :)

Ja, vielleicht geht’s noch wesentlich höher - aber ich nehme jetzt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wir machen unsere neue Terrasse im Frühjahr und das Geld kommt wie gerufen.

Mal sehen wie der Post altert 😅

Ansonsten:
Hoffe dass es nochmal stark dropped - dann kaufe ich definitiv nochmal nach. Habe einfach mega Vertrauen in AMD

Cool, dann dürfen wir also auch bei AMD künftig mit beschnittenen AI Karten für minimalste generationsübergreifende Performancesteigerungen zu Mondpreisen rechnen?

Auch wenn ich AMD stabile Einnahmen für R&D gönne: Meine Freude hält sich in Grenzen.

Hatte Anteile für knapp 10.000€
Jetzt mit über 58% Plus verkauft.

Macht nach Steuern ca 5000€ reinen Gewinn.
Freu mich Mega :)

Ja, vielleicht geht’s noch wesentlich höher - aber ich nehme jetzt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wir machen unsere neue Terrasse im Frühjahr und das Geld kommt wie gerufen.

Mal sehen wie der Post altert 😅

Ansonsten:
Hoffe dass es nochmal stark dropped - dann kaufe ich definitiv nochmal nach. Habe einfach mega Vertrauen in AMD
Lieber verkaufen. Meine Anteile hatte ich damals zu 35 € gekauft und das erste Mal bei 205 € verkauft. Danach ging es längere Zeit abwärts, und nun habe ich erneut verkauft. Gewinne mitzunehmen ist besser – den perfekten Zeitpunkt erwischt man ohnehin nie.
Der nächste Trump Börsen Schock kommt eh ^^

Hätte tatsächlich nicht erwartet das AMD nach dem KI Boom und dem Fall wieder so schnell steigen wird. Hatte vor ein paar Jahren nur zwei Aktien aus Spaß gekauft, diese sind nun bei 120% Performance, mal gucken wie stark es noch steigen wird.

So funktioniert Kapitalismus.
Wenn man an den Strömen der Reichen teilnehmen möchte, dann geht das so am Einfachsten.

Man muss nur viel lesen und global die Märkte beobachten.

Als Beispiel: die ganze K.I Geschichte wird viel Kupfer benötigen, also schaut man jetzt ob es sich noch lohnt dort einzusteigen.

Warren Buffet soll mogens alle Zeitungen durchgeschaut haben, jeden Tag.
Hätte tatsächlich nicht erwartet das AMD nach dem KI Boom und dem Fall wieder so schnell steigen wird. Hatte vor ein paar Jahren nur zwei Aktien aus Spaß gekauft, diese sind nun bei 120% Performance, mal gucken wie stark es noch steigen wird.
Hatte 2015 mir gedacht, wenn der Jim Keller zu AMD geht, dann gehen die wieder ab. Hatte 8 Aktien je 1,14 EUR.

Leider fehlte mir die Erfahrung und Wissen über Aktienmarkt.

Wichtig ist geld zuseite legen, keine Schulden und dann kann man ab und zu etwas mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Stinkt nach Gordon Gekko.

Gerüchte waren schon Mitte letzter Woche aufgetaucht.
Halten und in 2 Jahren umschichten...

Ansonsten:

Dass hoffe ich nicht! Bzw so schäbige Wünsche kommen immer nur von Leuten die den Einstieg verpasst haben bzw. zu früh verkauft haben. Wenn du so ein Vertrauen hast, wieso verkaufst du dann? Das ergibt recht wenig Sinn...

Glückwunsch.
Bin dieses Jahr auch eingestiegen mit 15 Aktien, stehe nun 40% im Plus.
Das kam unerwartet, habe erst Ende 26 mit dem Kurs gerechnet.

Das kam eigentlich überhaupt nicht unerwartet, sondern war längst überfällig. AMD ist aktuell noch massiv unterbewertet, daher verstehe ich nicht wieso du erst Ende 26 mit so einem Kurs gerechnet hast.
Aktuell hat AMD immernoch eine niedrigere Marktkapitalisierung als Nvidia vor dem KI Boom! Da stand Nvidia bei 500-600 Milliarden bei schlechteren Zahlen.
Die meisten nutzen für ihre tollen "Berechnungen" leider immer die falschen Zahlen, wenn Abschreibungen vorhanden sind, muss man immer NON-GAAP nutzen, um kein verfälschtes Bild zu haben.
Daher kann man nach der jetzigen Informationslage schon davon ausgehen, dass AMD von der Bewertung auch in den Billionen Dollar Club marschiert.

Du meinst bestimmt USD. AMD hatte heute seinen all time Peak bei 194€, wenn ich mich nicht irre.

Ne das stimmt schon, sie waren letztes Jahr im März oder so mal einen Tag über 200€. Da war ich gerade auf Dienstreise und ein Kollege hatte es mir morgens geschrieben, allerdings waren sie am Abend dann schon wieder drunter.

Du meinst bestimmt USD. AMD hatte heute seinen all time Peak bei 194€, wenn ich mich nicht irre.
Nö Euro 207€ war Max ka warum die Börsen und die Zeitschriften immer Fake News verbreiten und gestern den Kurs als neuer Alltime bezeichnen

Anhänge

• Screenshot 2025-10-07 080148.png
    Screenshot 2025-10-07 080148.png
    13,2 KB · Aufrufe: 16
Zurück