News Raffs 3dfx-Kaffeetasse ... Das sagt das PCGH-Team! (Spezialausgabe)

Zum Glück ist der Hype rund um 3dfx nun wieder für einige Jahre vorbei. Die Preise für die Karten sind wieder auf "vor-hype" nivau gefallen.

Habe in meinen Win98 Rechner P3-650Mhz eine 3dfx Voodoo3-2500 gesteckt. Damit kann man alle Windows Spiele von 1996-2002 spielen. Auch alle DOS Spiele laufen darauf. Der VGA Anschluss hat einen super Ausgang, ganz ohne Streifen oder so.
Man merkt aber schnell, das z.B. 3dMark 99 mehr ruckelt als flüssig läuft. Leistungsstark waren die Karten nur wenige Jahre.

Zu der Zeit waren GPUs allerspätestens nach 3 Jahren derart veraltet, dass man neue, anspruchsvolle Titel nur noch auf Low Details ruckelig spielen konnte. Obendrein fehlten neuste DirectX Features komplett. Fürs Gaming war nach 3 Jahren im Prinzip immer ein Komplettaustausch des Systems fällig, da dann auch die CPU und andere Komponenten total veraltet waren. Wenn man immer flüssig mit hohen Settings spielen wollte, musste man schon nach 1 bis 1,5 Jahren neu anschaffen.

War damals selbst ein Fan der Voodoo 3, hatte eine 2000er APG in meinem Rechner gepaart mit einem Pentium 3 mit 450Mhz.

Ich habe den Beitrag gesehen und mich fast überschlagen beim anklicken!

Diese Tasse, was ist sie, woher kommt sie, was weiß die PCGH Redaktion und alle darin und außerhalb?

mit nahendem Blondines 2 Release und ähnlichem alter finde ich die GPVampir-Idee gar nicht sooo abwägig.

Gibt es von Raff vielleicht irgendwo einen Röhrenmonitor dass seit 20 Jahren für ihn altert?

Ist diese Tasse vielleicht ein von TitanQuest Musen verliehenes Insignium?

Der Raff Bencht und kein graues Haar erscheint. Die totale iChill-ung x3

Ich ziehe meinen Hut!

すごい!

Die Tasse gab es mal bei PCGH zu bestellen.

Merch gibt es tausendfach...

1756591672112.png

Hoffentlich fällt die Tasse nie runter :)

Hätte gerne ne Amiga- (mit altem Commodore- und Amiga-Logo) und SEGA Dreamcast-Tasse gehabt.

Zitat Richard: "Fehlende Sonne im Benchmark-Keller lassen unseren Grafikkarten-Guru zum unsterblichen GPU-Vampir mutieren."

Deswegen ist Raff auch braun wie ein Kalkeimer.

f0qsglzgp.png

Zurück