Special Resident Evil Requiem: Schönster Pathtracing-Horror im Ersteindruck

Also die Grafik sieht schon sehr beeindruckend aus.

Aber Horror ist so gar nicht mein Genre, ich fand das im Video zu sehende Gameplay inhaltlich extrem abstoßend.
Und mir ist klar, das ist halt Geschmackssache, aber mein Fall ist es leider absolut nicht.

Was mich interessiert ist ob die Charaktersteuerung sich schon wieder so anfühlt wie auf der Spielkonsole.
Zumindest in den Videos sieht es sehr stark danach aus und das ärgert mich grundsätzlich bei der Resident Evil Reihe.

Aber was mich jetzt noch mehr nervt ist dieser ausgebrochene Hype wegen der Gamescom.

Mal schauen wie viele von den vorgestellten Spielen tatsächlich ihren Glanz behalten. :schief:

Sehr cool hört sich das an, in dem Genre kann pathtracing auch voll aufspielen, vor allem wenn Schatten & co von Anfang an im Gameplay so vorgesehen sind.

Mist hoffe meine 4090 reicht noch :D

Mal nicht übertreiben: Das Ding erscheint auf PS5 (und Series S!) -- und dort sitzt auch zumindest traditionell die Kernzielgruppe.

Ich verstehe ja die Wehmut. :D Und kann auch sein, dass Pathtracing auf Ultradultra ein bisserl was extra zieht, völlig PC-optional. Aber: Can It Run Crysis ist laaaaaange vorbei. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal nicht übertreiben: Das Ding erscheint auf PS5 (und Series S!) -- und dort sitzt auch zumindest traditionell die Kernzielgruppe.

Ich verstehe ja die Wehmut. :D Und kann auch sein, dass Pathtracing auf Ultradultra ein bisserl was extra zieht, völlig PC-optional. Aber: Can It Run Crysis ist laaaaaange vorbei. :fresse:
Ja gut war halb spaß

Bis jetzt hat es immer gut gereicht, da hier das Gameplay sowieso langsamer ist mach ich mir weniger Sorgen :D

Ja gut war halb spaß

Bis jetzt hat es immer gut gereicht, da hier das Gameplay sowieso langsamer ist mach ich mir weniger Sorgen :D

Eigentlich waren die letzten REs ja alle extrem genügsam. Problematisch war eher etwa Monster Hunter Wilds -- aber die letzte REngine scheint als ursprünglich Kammerspiel-Motor ungefähr so gut mit Open Worlds zu können wie PCGH-Raff mit 8GB-Grafikkarten. :devil:

Ansonsten: Selbst mit ner 1050Ti noch... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück