News Resident Evil: Requiem - Release-Uhrzeiten sind bekannt [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Starttermin für Resident Evil: Requiem ist der 27. Februar. Jetzt sind auch die Release-Uhrzeiten bekannt. Nach einem Bericht von Insider Gaming kann die Westküste der USA bereits am Vortag in Capcoms neues Survival-Horror-Spiel starten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil: Requiem - Release-Uhrzeiten sind bekannt [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das sind gute Nachrichten. Ich habe mir die Deluxe Edition vorbestellt und freue mich riesig auf das Game. Capcom hat eine sehr gute Entscheidung getroffen: Man kann selbst entscheiden, ob man in der Ego oder in der Third Person Perspektive spielen möchte. Vorher gab es ja das Gerücht, dass man mit Grace nur in der Ego Perspektive spielen kann das wurde jetzt von Capcom widerlegt. Umso mehr freue ich mich auf das Spiel.

Außerhalb von Steam habe ich die Deluxe für 56€ vorbestellt.
Bisher hat mich noch kein Resident Evil enttäuscht. Auch wenn 5 und 6 SEHR Actionlastig waren.

Vorbestellungen sind mir echt unheimlich geworden.
Cyberpunk2077. OOPSIE! Hab ich auch erstmal 4 Jahre sitzen lassen in meiner GoG bibliothek.
RE8 -> Capcom DRM und Denuvo -> rucklerproblematik, hab mich da durchgekämpft und es bereut.
W40k Darktide -> ruckler wegen verbuggtem networking bis 1 Jahr nach release.
CoD Cold War -> VRAM memory leak wegen treibern.

Gute Vorbestellungserinnerungen?
Total Chaos Remake -> :kuss:
System Shock Remake -> Trotz paar bugs :kuss:
Signalis -> :kuss:

Signalis war das definitiv bugfreieste zusammen mit total chaos remake. einzigen zwei die wirklich 100% finished waren als produkt.

Zum glück bei conscript und amnesia the bunker erstmal abgewartet wegen directors cut und 120fps patch.

wollte deathloop vorbestellen. ZUM GLÜCK NICHT! mittlerweile lässt sich das game aber nicht mal mehr starten seit dem letzten nvidia treiber. heißt, selbst für 10€ warten bis sie denuvo entfernen lohnt sich nicht mehr.

oh, prey war noch ne gute erfahrung, als arkane noch peak war.
dishonored 2 leider absolute schande bei release.

spätestens aber seit total chaos remake weiß ich aber so ziemlich nie wieder was vorzubestellen außer alle flaggen stehen auf grün.

Meine Freude ist zwar mit Sorge begleitet ob Capcom die Balance gut gelöst hat (Grace mehr Horror,Leon mehr Action) aber dennoch endlich neues Resi xD

Meine Freude ist eher gedämpft. Die Serie hat sich zu sehr entfernt von dem, was ich mochte. Zombies!
Ja ok, Hunter, Tyrant und Co. waren schon ok, aber der wahre Horror waren Zombies, wenig Munition, die Ecken wo immer etwas oder jemand hätte stehen können. Teil 1–3 und auch noch Code Veronica hatten mich und dann haben sie es versaut nach meiner Meinung. 4,5,6,7 und auch Village und die anderen Abklatsche eines Resi waren in meinen Augen nur noch Action ohne echten Gruselfaktor, ohne Substanz. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt. 😂🤣
Ich warte mal ab was da auf uns zurollt.

Ich warte erst einmal ab. Das RE2 Remake war fantastisch. Hätte man den Remake-Hype doch schon damals vorhergesehen und mehr Budget investiert. Das RE4 Remake war ebenso gut gemacht. Teil 4 war DER Bruch im Gameplay, aber für sich alleine stehend einfach ein verdammt gutes Spiel damals gewesen.

Teil 7 war OK. Alles wäre besser gewesen als Teil 6, von daher...

Ich persönlich mag in einem Spiel für sich alleine stehende Szenarios deutlich lieber als das Aufteilen des gesamten Spielinhalts auf zwei Charaktere. Das führt unweigerlich dazu, dass eine von beiden im Gameplay abstinkt.

Ob man jetzt vorbestellt oder nach Release kauft, bei Steam hat man AB Kauf/Release 14 Tage lang Zeit oder 2 Stunden Spielzeit.
Man kann auch abwarten und 1 Jahr später kaufen mit Rabatten. Jedem das seine.

Ein Werk der Liebe halt. ;D
Ich frage mich, ob bzw wann ein Nachfolger dazu kommt.
80€ ist halt so ne Anschaffung heutzutage, dawill ich eig key, aber die sind auch kaum mehr billiger und risky und scammy und ideologisch nicht mehr vertretbar. Mittlerweile braucht es nurnoch den Preis als Abschreckung, ich muss eh auf 60%+ Sale warten ums Konto nicht zu sprengen. Signalis immernoch nur 20€. Krass, aber auch fast 4 Jahre her. Wird definitiv schon gewerkelt. Aber ist halt konzeptuell seit 2014 in Entwicklung gewesen. 2022 Release. Sehe also vor 2030 noch keine News bzgl. Nachfolger. Wegen Unity Lizenzterror vielleicht auch erstmal Enginewechsel.

Is eh die Frage was na sonst noch als Themen im nächsten Titel kommen würden. Der Evangelion GitS SEL Silent Hill Resident Evil Deutsch Ontologie Sci Fi Sozialismus Autismus Psychologie Sesbian Lex Trip geht so auch nur einmal ohne das Pferd zu Brei zu hauen. Das Mysterium! Das Mysterium! Von mir aus darfs auch ne Visual Novel werden. Kek.
Ich warte erst einmal ab. Das RE2 Remake war fantastisch. Hätte man den Remake-Hype doch schon damals vorhergesehen und mehr Budget investiert. Das RE4 Remake war ebenso gut gemacht. Teil 4 war DER Bruch im Gameplay, aber für sich alleine stehend einfach ein verdammt gutes Spiel damals gewesen.

Ich persönlich mag in einem Spiel für sich alleine stehende Szenarios deutlich lieber als das Aufteilen des gesamten Spielinhalts auf zwei Charaktere. Das führt unweigerlich dazu, dass eine von beiden im Gameplay abstinkt.
Das switchen von Ellie auf Abby in TLOU2 war drastisch anders teils und warf mich vor die Hunde. Ich glaub die Umstellung wird noch etwas krasser in Requiem.

Also mein bester Kumpel will unbedingt mal Horror spiele zocken. Resident evil kommt ihm da Recht. Er hat noch nicht alle gespielt. Nur 2 davon sind leider coopersiv im Splittscreen zusammen spielbar. Die hole ich mir und der Rest muss halt dann mein bester Kumpel alleine zocken. Er braucht ja immer wieder spiele falls ich Mal wieder länger zum Video schneiden brauche. Da wird er dann alle Resident evil Spiele bestimmt durch zocken. Wird wirklich spannend werden. Wie schnell er das schaffen wird. Bei dem tempo mache ich mir da keine Sorgen. Er hat ja auch das borderlands thr pre Squad in sehr schneller Zeit fast durch gezockt. Er macht speedrun obwohl er es ganricht beabsichtigt hat. Naja wenn man gut ist dann geht alles butterweich durch.
Und das zweite Coop bin ich mir nicht sicher was es war. Ich finde es schon wieder raus.

Das passt ja genau richtig zu meinem Geburtstag.:haha::-)
Preislich sehe ich da auch kein Problem. Freue mich schon wieder in die finstere und düstere Welt von RE einzutauchen...

Teil 7 war der erste Teil seit Ewigkeiten, der von "Belang" war und überraschte.

Insgesamt ist RE schon seit Anfang der 2000er ein Maskottchen, eine Brand, unter die ein Konzern alles quetscht, was sich irgendwie gerade vermarkten und verschachern lässt -- Quick-Time-Felsengestemme, Explosionen und 2-Meter-Busenwunder inklusive. Es gibt ja den Take, dass die Kinofilme der Reihe nicht gerecht würden. Doch, tun sie -- und das sage ich als jemand, der die paar wirklich guten Spiele auch tatsächlich mag. :D

Horror ist (ähnlich wie RPGs) insgesamt eines der Genres, in dem die Ideen und Akzente zunehmend nicht mehr von den Alteingesessenen Großstudios kommen. RE Requiem klingt ja schon im Konzept wieder wie der Spiel gewordene Zielgruppenmaximierungs-Kompromiss: Hier ist der Charakter für die Huibuh-Segmente. Da der für die Freunde der Wummen. Staubsauger und Kühlschränke tweakt man als schnöde Gebrauchsgegenstände vielleicht auf kleinste gemeinsame Nenner. Kunst und Emotionen nicht.

Und falls es dann wieder Trash und Industrie-Käse wird: Für alles andere gibts ja Darkwood 2. Irgendwann. :D

1771610630276.png

1771610676925.png
1771610760474.png

80€ ist halt so ne Anschaffung heutzutage, dawill ich eig key, aber die sind auch kaum mehr billiger und risky und scammy und ideologisch nicht mehr vertretbar.
56€ für die Deluxe zahle ich bei RE9 oder 39€ bei Pragmata.
"Scummy" ist relativ, wenn man weiß warum es so günstig ist.
Es gibt ein paar Gründe dafür:
Händler bekommen den Key mind. 30% günstiger, weil sie den Key ohne Steamgebühren bekommen.
Währungswechsel kommt auch noch hinzu. Auf Steam nimmt man oft "glatte" Preise, aber Wechselkurse ändern sich.
Z.b. 69.99$ sind 59,43€, aber auf Steam ist es 69.99€.

Manche Publisher verarschen Kunden sogar. Bei Death Stranding 2 kostet das Spiel auf Steam 69.99$, aber 79.99€ bei uns. (Das ist aber auch in andern Ländern der Fall und man sieht es in den Forum, das viele Leute es gleich sehen).

Vorallem vor oder zum Release bekommen die großen Keyhändler die Keys von den Publishern selbst.
Manche von diesen Händlern haben einen eigenen Shop wie Green Man Gaming. Andere verkaufen auf Handels-Plattformen wie G2A.
Aber in allen Fällen hat der Publisher diese Keys zuerst direkt an die Händler verkauft und damit sein Geld erhalten.

Es gab allerdings Fälle bei Indie-Entwicklern, wo dieser Review-Keys herausgegeben hat und diese Keys wurden dann verkauft. Aber hier ist eigentlich kein großer Key-Händler drin verwickelt. Solange man weiß von WEM der Key kommt, ist man auf der sicheren Seite.

Es gibt auch Fälle, bei denen ein Publisher KEINE Steam-Keys rausgibt. Z.b. Ubisoft bei Anno 117, die haben nur Ubi-Launcher Keys verkauft.
Dann gibt es auch keine Steam-Keys zu kaufen. So einfach ist das.

P.S. Ja am Ende ist es Steam die weniger Geld machen. Aber es ist in einem vertretbaren Rahmen, sodass Steam nicht Hunger leiden muss. Ich kaufe hin und wieder mal direkt bei Steam.
Wenn 5 zu wenig sind, kauft man sich mehr Keys. :D

Zurück