Special Resident Evil Requiem: Schönster Pathtracing-Horror im Ersteindruck

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Bereits vor dem offiziellen Start der Gamescom durften wir ran: Nvidia lud zum Pre-Event und präsentierte einige sehr ansprechende, neue Spiele. Eine besondere Beachtung ist definitiv Resident Evil Requiem, das zudem in fabelhafter - oder alptraumhafter - Pathtracing-Grafik erstrahlte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil Requiem: Schönster Pathtracing-Horror im Ersteindruck

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da war halt noch AMD Techpartner :ugly::D
3599cbf5f10447740c29fa6b7e6abf81.jpg

so oft wie Grace in der Demo den Biden macht, frage ich mich ob das nicht später noch zu nem Running (stumbling) Gag wird.

Schade, dass nur die 1st Person Perspektive getestet wurde und nicht auch die der 3rd Person. Wird aber gerade wegen der 3rd Person ein Spiel, welches ich im Auge behalten werde ebenso wie Chronos.

Schade, dass nur die 1st Person Perspektive getestet wurde und nicht auch die der 3rd Person. Wird aber gerade wegen der 3rd Person ein Spiel, welches ich im Auge behalten werde ebenso wie Chronos.
Ich hab natürlich beides getestet. Wir haben auch Aufnahmen davon, da kommt noch einiges, wenn wir wieder im Verlag sind. Hier geht halt alles ein wenig drunter und drüber, sportliche NDAs und Co. Kg.

Sieht beides gut aus.

Gruß,
Phil

Haben sie wieder die rt Reflektionen hinter der pathtracing Bezahlschranke versteckt?
Hier ein Bild aus Village:

Anhänge

• resident-evil-village-ray-tracing-on-of-off-your-opinion-v0-irktrt3csa9d1.jpeg
    resident-evil-village-ray-tracing-on-of-off-your-opinion-v0-irktrt3csa9d1.jpeg
    26,1 KB · Aufrufe: 28
so oft wie Grace in der Demo den Biden macht, frage ich mich ob das nicht später noch zu nem Running (stumbling) Gag wird.

So wie es derzeit aussieht, wird jeder enttäuscht, der sich ein Gameplay ähnlich zu den Remakes insbesondere dem RE2-Remake erhofft hat. Sieht schwer nach einem RE7-Klon aus. Ist auch nicht weiter verwunderlich. Stammt letztlich von derselben Person. Umbrella? Ja ne, wir machen was mit Pilzsporen...

Wenn man sich alleine mal die erste Vorstellung des Mobile-Games gegeben hat, wird schnell feststellen müssen, dass da innerhalb von Capcom ein großer Personenkult besteht. Da kann wer noch so falsch liegen mit seiner "Vision", es wird durchgedrückt bis zum Release.

Shinji Mikami "musste" das original RE2 als Auftragsarbeit anfertigen. Der hatte eigentlich gar keinen Bock darauf. Am Ende kam ein Meisterwerk bei raus. Viele Jahre später versucht da wer mit abgedroschenen Horror-Klischees ein Resident Evil zu entwerfen, ohne auch nur einen Furz darauf zu geben, was RE eigentlich ausmacht. Da wird erst einmal ewig lange ein Mutter-Tochter-PTBS aufgebaut, damit es auch der letzte Pay-2-Win-Gamer versteht.

Schaut man sich mal RE2 an, entschied die Story bzw. das Szenario, die Einschlagrichtung eines Autos. Bist mit der Front reingeknallt, ging so weiter, bist mit dem Heck reingekracht, ging es anders weiter. So subtil, so simpel. In RE9 scheint ohne ausufernde Zwischensequenzen erstmal gar nichts zu gehen. So schlecht muss alles andere drumherum sein.

Freue mich, dass es PT-Unterstützung hat. Ich bin gespannt, ob die Radeon 9070 XT das mit FSR4 bewältigen kann.
Was ich schade finde, ist, dass es aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Ich finde, man sollte Resident Evil so lassen, wie es ist.
Haben sie wieder die rt Reflektionen hinter der pathtracing Bezahlschranke versteckt?
Hier ein Bild aus Village:
Ist da jemand salty, weil er eine Radeon hat? ^^

Sieht schon sehr gut und stimmig aus. Es gibt auch ein aktuelles Video von Digital Foundry dazu, ich bin echt beeindruckt wie schön das aussieht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber das Genre ist leider nicht meins. Ich hab zwar Village gespielt und hatte echt Spaß, aber nur in den hellen Bereichen und Tagsüber :ugly:
Wenn es einen Modus gäbe ohne die "Monster" nur zum reinen Erkunden würd ich es kaufen :)

Für RE 1 habe ich mich damals immer zu einem Freund geschlichen, dessen Eltern nicht so sehr darauf geachtet haben, was der Sohnemann so spielt. Ich war 9 Jahre alt und konnte danach nicht mehr schlafen😅. Mit dem Alter wurde es besser aber bis RE3 war das schon Horror pur! Danach wurde man ziemlich krass und der normale Zombie eher Kanonenfutter. Das sieht aber so aus, als ob ich wieder die ein oder andere Schlaflose Nacht vor nir steht, bei der mich meine Frsu und kleine Tochter in den Schlaf singen müssen😅😅

Freue mich, dass es PT-Unterstützung hat. Ich bin gespannt, ob die Radeon 9070 XT das mit FSR4 bewältigen kann.
Was ich schade finde, ist, dass es aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Ich finde, man sollte Resident Evil so lassen, wie es ist.

Ist da jemand salty, weil er eine Radeon hat? ^^

Die 4000er werden da dann aber auch kämpfen ohne mfg. Ist ja offensichtlich kakke wie das läuft oder? Meinetwegen full pt gieb ihm 5000 Watt, aber lass doch dem Pöbel das Basic rt wenigstens. Jetzt hatten wir endlich sowas wie vernünftige rt Spiegelungen und jetzt kommt evil corp und kauft sich bei den Studios ein und das verschwindet. Ist doch kakke.

Kann man das Pathtracing auch abschalten hoffe ich?
Ich brauche das künstliche Gebremse ohne kaum sichtbaren Vorteil nicht (nur weil etwas anders beleuchtet aussieht heißt das nicht dass es besser aus sieht ... vielleicht korrekter aber IMHO nicht wirklich besser) ... würde mich nicht wundern wenn es Nvidia wieder so hin trimmt dass es so gerade noch auf einer 5090 mit 4x Framegen läuft sodass die Kunden wieder zum kauf der nächsten Generation genötigt werden. Eigentlich traurig das Ganze.

Zurück