News Milliarden-Deal: Media Markt und Saturn werden chinesisch

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die deutsche Elektronikhandelsketten Media Markt und Saturn werden schon bald eine chinesische Führung haben, wie die Ceconomy AG, bislang größter Anteilseigner der MediaMarktSaturn-Gruppe, jetzt bestätigt hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Milliarden-Deal: Media Markt und Saturn werden chinesisch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist dann auch nicht mehr schlimm wenn man da nicht kauft. Dann doch eher Mindfactory ^_^. Wenn man nicht bei China und nicht bei der USA einkaufen will.

Wenn ich Chinazeug kaufe dann doch gleich bei Ali, dann hat man wenigsten den echten Preis und nicht noch Faktor 3 bis 8 oben drauf für Zwischenhändler und den Porsche.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das war's dann wohl für mich mit Media Markt. Schade, hab da gerne bevorzugt für Handys und Konsolenspiele vorbei geschaut.

Ist dann auch nicht mehr schlimm wenn man da nicht kauft. Dann doch eher Mindfactory ^_^. Wenn man nicht bei China und nicht bei der USA einkaufen will.
Media Markt war aber auch nie eine Alternative für Mindfactory, im Markt stehen halt 5-6 nVidia Karten rum und das wars ^^

Ich war seit Jahren nicht mehr bei Media Markt. Mir also egal. Langfristig werden die beiden Läden zusammen gelegt. Bedeutet also Stellenabbau.

Da nahezu alle Artikel eh schon auch Rotchina kommen, ist es mehr oder weniger wurscht.

Ganz früher habe ich da mal Platten und CDs durchwühlt, heute ja überflüssig, diese Medienarten.

Wenns ganz schnell gehen soll, hatten wir da auch schon mal Reinigungstabletten für die Kaffeemaschine und Kleindedödel gekauft.
Lang ist es her, amazon & co. ist schneller und günstiger.

Naja, gab sowieso keinen Grund mehr, da noch etwas zu kaufen.
Von allem waren maximal so 3-4 Teile da, die Verkäufer hatten sowieso keinen Bock jemanden zu beraten oder auch teils einfach keine Ahnung. Ich kaufe schon seit Jahren lieber online meine Sachen ein.
Kumpel von mir wollte zusammen mit seinem Dad da ein Netzteil für den PC kaufen, vom Verkäufer kam die Frage was ist das:lol:

Da nahezu alle Artikel eh schon auch Rotchina kommen, ist es mehr oder weniger wurscht.

Ganz früher habe ich da mal Platten und CDs durchwühlt, heute ja überflüssig, diese Medienarten.

Wenns ganz schnell gehen soll, hatten wir da auch schon mal Reinigungstabletten für die Kaffeemaschine und Kleindedödel gekauft.
Lang ist es her, amazon & co. ist schneller und günstiger.
Amazon ist eine super Idee - wenn mensch eine andere Monopoltendenz und politisch zweifelhafte Reiche unterstützen wollte. Warum nicht? Gehen halt die letzten Computer(online)Fachhandel auch noch hopps. :ugly:

Würde mich wundern wenn JD nicht mindestens die Hälfte der Filialen schließt und viel mehr auf Onlinepräsenz geht. Ist schließlich die "Zukunft" vom Handel insgesamt und in China sowieso absoluter Standard.

Amazon ist eine super Idee - wenn mensch eine andere Monopoltendenz und politisch zweifelhafte Reiche unterstützen wollte. Warum nicht? Gehen halt die letzten Computer(online)Fachhandel auch noch hopps. :ugly:
Ich hatte sehr bewußt amazon & co geschrieben.
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
Der ganze PC Kram wird ja eh nur noch über online vertickert.
Obs dubaro oder mf oder sonsterwer ist ist ja völlig egal.
Da geht doch kaum einer mehr in einen Laden rein.

weil man die meisten sachen vor ort nicht bekommt, und wenn, dann heissts "müssen wir bestellen".
das kann ich selber auch, und spar mir den abholweg.

Zurück