News Need for Speed: Underground RTX Remix mit DLSS 4, Pathtracing und neuen 3D-Modellen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der RTX Remix des am 21. November 2003 erschienenen Need for Speed: Underground von Electronic Arts unterstützt in der neuesten Version neben DLSS 4, dem Transformer-KI-Modell und Pathtracing auch insgesamt 30 neue Fahrzeugmodelle.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Need for Speed: Underground RTX Remix mit DLSS 4, Pathtracing und neuen 3D-Modellen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bislang bin ich in der Breite vom Zwischenständen der RTXRemix-Mods leider unterwältigt. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft...
...mache dafür in nicht geringem Maße auch den zu geringen Fortschritt der Grakas mit für verantwortlich. Es müssen ja schließlich auch genügend Leute überhaupt mitwirken können.

Bislang bin ich in der Breite vom Zwischenständen der RTXRemix-Mods leider unterwältigt. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft...
...mache dafür in nicht geringem Maße auch den zu geringen Fortschritt der Grakas mit für verantwortlich. Es müssen ja schließlich auch genügend Leute überhaupt mitwirken können.

Mein Reden, RTX Remix war eine der wenigen Sachen welche ich von nVidia mal wirklich gut fand und dem ich entgegen gefiebert habe. Leider sieht nun nach einigen Jahren alles nicht so rosig aus. Kaum Mods, wohl weniger Modder als erwartet und quasi keine Spiele.
Gerade heute, wo so viele IPs zerstört werden von Publishern oder eben nicht mehr angefasst, ist dies eine perfekte Möglichkeit für neues Futter. Ich hoffe da kommt mit der Zeit mehr, wie du es schon sagst. Die Möglichkeiten sind ja immens.

Mein Reden, RTX Remix war eine der wenigen Sachen welche ich von nVidia mal wirklich gut fand und dem ich entgegen gefiebert habe. Leider sieht nun nach einigen Jahren alles nicht so rosig aus. Kaum Mods, wohl weniger Modder als erwartet und quasi keine Spiele.
Gerade heute, wo so viele IPs zerstört werden von Publishern oder eben nicht mehr angefasst, ist dies eine perfekte Möglichkeit für neues Futter. Ich hoffe da kommt mit der Zeit mehr, wie du es schon sagst. Die Möglichkeiten sind ja immens.
Bei Dark Messiah sind zumindest bereits einige gute Nebeneffekte herumgekommen und zwar insbesondere, weil Ubisoft, ausgerechnet Ubisoft, unfassbar kooperativ war:
The official support we've had from the Ubisoft and Nvidia partnership has allowed us to reach heights we never thought we could in our work here. In addition to getting access to asset sources from Dark Messiah elements, we were also able to bring cut content from Dark Messiah back into the fold as a part of our Restoration Mod efforts (if you haven't heard of THAT, you'll see in a little!). Our contacts at Ubisoft have been fighting for us to be able to bring everything we can think of to this amazing community, and now I am excited to say with their help, I'll be taking a short trip to Ubisoft Montreal to accelerate our advanced SDK development and bug fixes!

It's an honor to have this opportunity and I've always said it's in no small part thanks to everyone in this community for showing their support for not only our work here, but for this game despite its age. I am a much more recent modder in the Dark Messiah community than the others I have had the pleasure to work with, and I am deeply grateful you have all entrusted me to make these moves and answer the call when I've needed you most. This is also why I always say that every little bit of support helps me at the negotiation table, and all the contributions the team has been making, even on conceptual levels, gives us pull and legitimacy.

We are walking into a new era for Dark Messiah, one where we can turn all our thoughts and hopes for what could have been, into a reality. The people at Ubisoft and Arkane gave us an amazing game we love almost 20 years ago, and over the last few years people across the industry, new and old, have helped us get to this chance as a community to honor them. I take this time again to say thank you again. To Valve, to Arkane, to Ubisoft, to Wolfeye, to the many people that retired but still entertained my questions, to the recent players NVIDIA, to my team, and of course to you guys out there. Alright, I'll get off the soapbox now, but to see it all come together has been very emotional for us all, especially since we've been at this for YEARS. Let us celebrate that!
Trotzdem zeigt gerade auch gerade das Projekt das Problem auf:
Dark Messiah RTX Trailer [ARTISTS NEEDED!]
Since our last article, we've expanded the team by a whole ONE person, bringing the active member count to 3.
Drei. DREI! Nicht für irgendwas, sondern für Dark Messiah. Einfach nur Wahnsinn...

Ist eben nicht wenig Arbeit und zahlen will dafür sowieso keiner. Diejenigen die solche Games haben möchten haben heute einen selbst Familie, mit selber 2 Kids ist man da schon froh wenn man täglich abends selber bisschen zocken kann.
Und man sieht's eh bei den ausgewachsenen Mods die oft über ein Jahrzehnt in Entwicklung sind, schnell geht nichts.

Ich hätte lieber ein anständiges, neues Need for Speed.
Aber das geht ja nicht, oder so. Unmöglich.

Gruß,
Phil

Dann sollen sie die Marke an THQ verkaufen, Burnout gleich dazu und die lassen dann Bugbear ran (Flatout, Wreckfest).
THQ hat btw. zwar nicht die Lizenz, allerdings die OG-Burnout-Macher. Und die haben da ja vielleicht was in der Mache.

Mehr darf ich, glaube ich, nicht sagen, aber haltet doch mal die Augen offen.

Gruß,
Phil

Zurück