Special Death Stranding 2 im Test: Diese Fortsetzung lässt niemanden kalt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wenn Sie sich auf die Reise in Death Stranding 2 einlassen, werden Sie eine außergewöhnliche Spielerfahrung erleben. Mehr dazu erfahren Sie im Test.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Death Stranding 2 im Test: Diese Fortsetzung lässt niemanden kalt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Uuuh my sweet innocent child. Das ist so wild wie viele Aufgrund des trägen Einstiegs, tatsächlich eines der krassesten Meisterwerke nicht erleben.

Den Ersten hatte ich auf der Ps4 Pro zu Release probiert, nach einigen Std/Tagen auf den Pile of Shame (weil auch wieder der nächste große Titel damals rauskam, glaub Jedi Fallen Order) und nie mehr angerührt.
Dann 2020 PC Version 13 Std auf Steam Uhr, kam wieder was anderes raus, pausiert und nie weiter.

Jetzt vor ein paar Wochen beim Hype um den 2. Teil, extrem Bock gekriegt. Wieder angschmissen und nach ner Stunde (mein Einstieg in das alte Save File war Anfang Episode 3) gedacht, wtf Paket Simulator Alt + F4….😁 am nächsten Tag mit frischer Motivation, einfach gespielt bis der Knoten geplatzt ist und das ist in dem Game das Ende von Episode 3. und leck mich am Ar*** ist das ein abgef* grandioses Spiel ums mal dezent auszudrücken.
Bis Episode 3 ists halt so eine, zugegebenermaßen, träge Heranführung ans Game, danach entfaltet sich die Story. Und dazu kann ich nur sagen ich liebe Kojima der Typ ist der David Lynch der Videospiele und Death Stranding von der Story definitiv in den Top 3 der geilsten Videospiel Erfahrungen bis dato.
Man muss sich darauf einlassen, man muss den Story Moment klicken lassen wo man sich denkt wtf was geht in dem seinen genialen Kopf nur vor und dann macht jeder weitere Schritt/Lieferung/Reise/Abenteuer ungemein Spaß.

Teil 2 catched mich direkt von Anfang an, weil der Einstieg nicht mehr ist und das Wissen vom Ersten, ich brenne darauf die Story zu erfahren. Kojima gilt ja von vielen als überhyped, aber ganz ehrlich ich ziehe meinen Hut vor diesem Gehirn, der sollte endlich mal einen Film machen!

DS2 und MGS Delta und ich fühle mich ja schon dazu bewegt evtl doch eine gebrauchte PS5 zu holen... Beides Must-Have Titel für mich. Auch wenn ich zugeben muss das DS 1 teilweise quälend langweilig war und doch sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings war es genau dieses neue und andere, was ich gerne von Videospielen sehen möchte, da tue ich mir auch mal sowas an für dieses Erlebnis.

Meine Wertschätzung geht an die 200 Mitarbeiter bei Kojima Productions, die leider nie erwähnt werden. Kojima leidet unter extremen Motion Sickness und kann selbst keine Videospiele spielen. Das Design, die Spielwelt, die visuelle Darstellung gehen alle auf das Konto anderer Menschen. Kojima hat vielleicht die Artdesigns abgesegnet, die Musik mit koordiniert und das Storytelling gemacht, das was viele am Spiel so toll finden hat er aber selbst nicht gemacht. Trotzdem wird nur er immer erwähnt. Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Game, mich hat es leider nicht gecatched.

SOll ja wohl ne wuchtige Grafik haben...
Hab allerdings meine Konsolen alle verkauft, weil die Lust an Konsolen völlig verloren gegangen ist.
Naja gut....

Warte auf die PC-Version.
Der erste Teil ging bei mir dann halt vergessen, bis mir EPIC den DC schenkte.
Tjo, wer mein Geld nicht will :ka:

Ich fand DS1 sehr cool, so richtiges Feierabend-Chill-Spiel.

Jeden PC Gamer, solange es das nur für die PS gibt.

... und der geneigte PC-Spieler das erst im letzten Absatz der ersten Seite erfährt – in einem Test auf PCGH.de. Mund wässrig gemacht und dann am ausgestreckten Arm verhungert? ;) Solch grundlegende Info künftig bitte in den Titel.

Zuletzt bearbeitet:
SOll ja wohl ne wuchtige Grafik haben...

Die Details sind hoch, die Texturdichte ist nice, aber es fehlt halt komplett ein realistisches Beleuchtungsmodell. Es wird viel getrickst. Wenn man aber ein wenig genauer hinsieht, dann haben viele Chars keine oder kaum vorhanden Schattenwurf, es gibt kaum bis keine realistische Lichtreflektion und an jeder Stelle sieht man das zurückziehen von potentiellen Spiegelungen (Space Screen eben), kein Mündungsfeuer etc.. Mit Raytracing oder gar Pathtracing würde das Spiel vermutlich sehr nahe an Fotorealismus kommen, so schaut es doch etwas konsolig aus. Mal schauen, ob sie am PC später Raytracing einbinden.

Kennt jemand die Unterschiede zwischen PS5 und PS5 Pro bei dem Spiel...ist das deutlich oder eher unerheblich?

Kojima hat vielleicht die Artdesigns abgesegnet, die Musik mit koordiniert und das Storytelling gemacht, das was viele am Spiel so toll finden hat er aber selbst nicht gemacht.
Am Spiel besonders gut finden die meisten Menschen die Story, sicherlich nicht das Gameplay. Das wird nicht umsonst als "DHL Simulator" verschrien.
Wenn du also sagst er hat das Storytelling gemacht, dann hat er genau das gemacht was viele an dem Spiel toll finden ^^

Freue mich schon auf den PC Release, der erste Teil hatte eine komplexe, aber super interessante Story :daumen:

Teil 1 mehrmals angefangen und abgebrochen. Vor kurzen aber endlich mal geschafft es durchzuspielen und joa....bzw hmm nein bzw...ach das Spiel ist so ein auf und ab etwas. Einerseits war es wirklich zähe und dieses "Hurra USA" immer ging mir auf den Zeiger.

Anderseits...wenn man eine schwere Reise hinter sich hatte und sich der Gefahr & gefährlichen Wetter widersetzt hat war manche Paket Lieferung echt befriedigend :D

Alles in einen war ich gegen Ende aber doch etwas angetan aber ein zweiten Teil hatte ich nie so das verlangen. Bin auch der Meinung das es Kojimas schwächste Spielreihe ist.

Teil 2 würde ich mir angucken aber wenn es nicht kommen sollte für PC (Was ich nicht glaube)...dann auch egal^^

Zurück