So oder so, aber Intel darf man einfach nicht so abschreiben
das sollte man bei solchen Firmen eh nie, aber es müssen halt auch einige Dinge funktionieren, damit Intel wieder in den Tritt kommt.
Im Moment hat Intel zwar gute Produkte, aber die Fertigung frisst halt viel Geld weg.
Sollte diese wieder in den Tritt kommen ist die Lage gesichert, wenn nicht...
, die haben das gewisse Know-how und das Money.
Ich bin mir über beides grad nicht so sicher. Intel hat natürlich nach wie vor viele gute Leute, aber einige sind auch gegangen (worden) und über wie viel Geld man verfügt weiß ich nicht
AMD war auch mal in dieser Position und ihnen erging es viel schlechter als Intel heute, darum denke ich positiv
Es gibt ein paar Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede.
AMD hat die Fertigung verkauft und sich mit Konsolen APUs über die Runden gebracht, gesund geschrumpft.
Bei Intel ist man noch im Gesundschrumpfen, die Fertigung hat man noch und wenn sie nicht bald Geld oder gute Prozesse abwirft wirds schwieriger.
Intel kann im CPU Geschäft in den nächsten Jahren kaum mehr Geld machen als heute, weil man sowieso 70% Marktanteil hat, der wird aber in manchen Bereichen weiter schrumpfen, vor allem Server, hier drängt ARM nun sicher hinein.
Wo Wachstumschancen sind, ist der KI Markt, aber hier muss man sich sowohl hinter Nvidia, als auch hinter AMD anstellen im Moment, man hat einfach geschlafen.
. Mai, selbst wenn es nicht Nova ist, die Gen danach wird es aber schon richten denke ich.
LG
Naja Nova und der Nachfolger sind für uns Spieler interessant ja. Aber Intel wird man damit nicht retten, es liegt ja nicht daran, dass sie schlechte CPUs haben.
Mit CPUs verdient man aktuell eh weiter Milliarden, aber man investiert das GEld halt an anderer Stelle wo man aktuell Verluste verzeichnet.