News Borderlands 4: Spiel sei den Preis wert, so Randy Pitchford

Randy sollte einfach einen Maulkorb bekommen. Der lässt immer unklugen Shit raus.:lol:

Grundsätzlich ist es nicht falsch zu sagen 10-20€ sollten wohl kaum eine Rolle spielen bei einem Titel den man ewig lange daddeln wird. Dafür kann man heute nichtmal mehr was essen gehen. Also einmal auf halb essen gehen verzichten und zack ist das Spiel drin.

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Andererseits kaufe ich eh keine Games zum Release mehr. Wozu auch wenn das Game schon ein halbes Jahr später über Keyshops für 20€ statt 80€ über die Theke geht ?

Es gibt Spiele, die es nicht einmal wert sind, dass man sie auch nur eine Sekunde beachtet. Die sollen erst mal liefern, für den Preis kann man das Spiel nach Ansicht und Test der Release-Fassung immer noch empfehlen. Wer vorbestellt, geht bewusst das Risiko ein, enttäuscht zu werden. Aber das lernen die meisten ja ohnehin nicht mehr, leider.

"Das Spiel sei den Preis wert!" Ach, come on. Das haben die Entwickler von Mindseye bestimmt auch so gesehen. Ich meine, jeder sollte so sehr von seinem Produkt überzeugt sein.
Und was haben wir jetzt davon? Ein technisches Desaster!
Erzählen kann man also viel wenn der Tag lang ist. Liefert erstmal ab und dann kann jeder für sich entscheiden, ob es den Preis wert sein wird.

. "Ich erinnere mich daran, wie ich für einen Mindestlohn gearbeitet habe und herausfinden musste, wie ich das Geld auftreiben konnte, das ich brauchte, um ein Premium-Spiel zu kaufen, das teurer war, als ich es mir wünschte

Ähm.. das waren wahrscheinlich Titel wie Zelda: OoT, FF 7, Starcraft oder Diablo 2???

Will er seinen generischen Mist etwa damit auf eine Stufe stellen? Klar, absolute Ausnahmespiele kauft man ohne wenn und aber, da ist es auch egal wenn diese teurer sind. Aber Borderlands???

Ich sags mal so: Hätte ich bis heute nie gespielt, wenn es das nicht für lau auf Epic gegeben hätte. Habe dennoch nach ein paar Stunden die Lust verloren.

Wenn nur die Kosten aller wirklich produktiv Beteiligten bezahlt werden müssten, gäbe es für alle Mitarbeiter ne saftige Lohnerhöung und das Game könnte locker für die Hälfte angeboten werden.

Was den Preis in die Höhe treibt sind die Gewinnerwartungen der Geldgeber, die nebenbei bemerkt weder Zeit, Mühe und erst recht kein Knowhow investieren. Genau genommen sind Investoren das fünfte Rad am Wagen und streuen durch ihre ungerechtfertigten Zwing-Ansprüche (ohne Renditen kein Geld!) Sand ins Getriebe jeder Unternehmung.

Hatte Teil 1 im CoOp durch aber schon für den zweiten Teil fehlten (genug) Mitspieler.
CoOp sind die schon witzig aber wäre mir das ~20+€ extra wert? => nein.
Naja, ich habe für 2er und 4er Koop seit über 20 Jahren feste Mitstreiter und wir suchen immer Nachschub.
BL1 & 2 hat zu zweit deutlich mehr Spaß gemacht als zu viert. Wir haben es echt sehr günstig gekauft. Wenn ich da den Preis durch die Zeit teile, hat es sich mehr als gelohnt. :-)

Zurück