News Borderlands 4: Spiel sei den Preis wert, so Randy Pitchford

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Nutzer machen sich derzeit Sorgen um steigende Spielepreise. Das kommende Borderlands 4 sei seinen Preis aber wert, verspricht Randy Pitchford.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Borderlands 4: Spiel sei den Preis wert, so Randy Pitchford

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer liebt es nicht. Dieses selbstgerechte Schulterklopfen.
Gibt Länder da übersetzen sich diese 10 Dollar mehr zu 25% mehr vom Monatslohn.
Und dort haben Leute auch "Spielfähige PC's und Konsolen".
Es mag ein Luxusgut sein, aber es muss doch nicht teurer werden, nur weil man es kann.

Expedition 33 hat massiv gewinne eingefahren ohne 80 Dollar zu kosten.

Marketing Blabla vom feinsten…..
Für mich ein weiteres Argument misstrauisch zu sein und erstmal abzuwarten.

Borderlands 1 / 2 fand ich super und danach ging es Berg ab.

Bei Boderlands 3 hab ich bei Release zugeschlagen und war schockiert von den Kosten für die Seasonpässe und den dafür gebotenen Inhalt.
BL3 hat bei mir die wenigsten Spielstunden

Selbst wenn ich Borderlands gut finden würde, boykotiere ich solche Praktiken. Kein Spiel is 80 Dollar + Season Pass + vielleicht Ingame Shop, Wert.
Wenn die so ein System aufbauen mit Zusatzkosten, dann soll das Spiel F2P sein.

Einfach nicht kaufen. Das mache ich schon seit Borderlands 2 so, was ich, glaube ich, irgendwo im Bundle mit dabei hatte.

Bin da wohl auch nicht der einzige. Laut google verkaufte sich BL 3 15 Mio. Mal. Ist schon eine Hausnummer. BL 2 hatte sich bis Ende 2022 26 Mio. Mal verkauft.

15 Mio. sind aber immer noch viel zu viel dafür, wenn man sich einfach nur mal die ganzen Kontroversen von 2k, Gearbox, Pitchford usw. vor Augen führt. https://gamerant.com/borderlands-3-controversy-explained/ <- Und das ist nur eine Top 10 Liste. Ich hatte ganz vergessen, dass das Teil Epic Store exklusiv war.

Na ja. Was mich an denen ankotzt, ist deren finanzieller Umgang. Generell. Die ziehen die Preise an, knallen MTX rein, Boni für Pitchford aber nicht für andere, etc. https://screenrant.com/gearbox-ceo-randy-pitchford-lawsuit/

Na ja. Leute kaufen es. Jeder, der es kauft, hat es nicht anders verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Maßlose Hochmut und Überheblichkeit von diesen Randy Pitchford mir sein Werbegeschwurbel. Da Frohlocken die Bilder des Scheiterns. Und bei dem Verlauf der Qualität von Borderland, Wette ich auf „Wird eine Gurke“.

Dieser Maßlose Hochmut und Überheblichkeit von diesen Randy Pitchford mir sein Werbegeschwurbel. Da Frohlocken die Bilder des Scheiterns. Und bei dem Verlauf der Qualität von Borderland, Wette ich auf „Wird eine Gurke“.
ja und seine Worte das Fans einen Weg finden werden es zu spielen finde ich schon lustig.
Gerade auch wenn es nicht 10€ sondern eher 20€ Preisunterschied sind.

Es bedeutet, dass man nicht irgendein 10-Dollar-Indie-Spiel kaufen kann.
Vielleicht bedeutet es auch, dass ich stattdessen lieber 8 "10-Dollar-Indie-Spiele" kaufe mit denen ich potenziell viel mehr Spaß haben kann als mit einem unlustigen, verbuggten und repititiven "AAA"-Spiel.

Wie überheblich kann man denn bitte sein?

Die Borderlands-Reihe hat mich persönlich nie richtig abgeholt, daher wird das Spiel seinen Weg in meine Bibliothek eh höchstens über Humble-Choice finden...

Das wird sich noch zeigen! :-D
ja und seine Worte das Fans einen Weg finden werden es zu spielen finde ich schon lustig.
Gerade auch wenn es nicht 10€ sondern eher 20€ Preisunterschied sind.
Richtig! Als würde es keine anderen Spiele geben, die man kaufen kann.
So sind es die Fans, die die hohen Preise zahlen und verar.... werden!

Ich habe alle BL Titel bisher nur im Sale für ein paar Euro gekauft. Mit BL2 und allen DLCs hatten wir im Koop schon richtig viele Stunden Spaß! Das muss man auch mal sagen! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich noch zeigen! :-D

Richtig! Als würde es keine anderen Spiele geben, die man kaufen kann.
So sind es die Fans, die die hohen Preise zahlen und verar.... werden!

Ich habe alle BL Titel bisher nur im Sale für ein paar Euro gekauft. Mit BL2 und allen DLCs hatten wir im Koop schon richtig viele Stunden Spaß! Das muss man auch mal sagen! :-)
Hatte Teil 1 im CoOp durch aber schon für den zweiten Teil fehlten (genug) Mitspieler.
CoOp sind die schon witzig aber wäre mir das ~20+€ extra wert? => nein.

Mit seinen zig Millionen lässt sich sowas leicht sagen lol.
Hat er nicht mal einen Bonus für sich beansprucht,der eigentlich für alle Mitarbeiter gedacht war?...

Ich glaube der Mann lebt in einem Vakuum.
2025 hat angeklopft, Borderlands hat mittlerweile genug Konkurrenz und der Gaming Markt ist übersättigt.

Vor allem hat Take2 bei Borderlands ja kürzlich über alle Teile der Reihe hinweg nachträglich übelste gängel-AGB's nachgerüstet... die gelten in Europa zwar nur so halb und irgendwie, aber sind durchaus die Hölle... Browserverlauf, Realnamen, Konten bei Steam / Epic / usw, Zahlungsmethoden wie Kreditkartennummern, und so ziemlich alles was sich irgendwie an Daten erheben lässt, nehmen sie gerne. Und zumindest in des Staaten nehmen sie sich auch noch das Recht heraus, einen erstmal vor Gericht zu zerren, falls man irgendeine unangenehme Meinung zu Take 2 in irgendeiner Weise öffentlich kund tun sollte.

Auf Youtube gibt es da ein nettes Video dazu, was da wirklich alles tolles reingekommen ist... Scheinbar kann man den Onlinemodus dann jetzt nur noch verwenden, wenn man diesen zustimmt. Aber dass dann auf lokales Recht Rücksicht genommen wird, glaube ich noch nicht so recht.

Pitchford schrieb:
"Aber wenn ich das Spiel wirklich will, dann finde ich einen Weg."
Macht einfach ein gutes Spiel, welches ich unbedingt haben "muss", dann zahle ich auch gern' die 70€ Vollpreis+ dafür.

Nach BL3 bin ich tendenziell weniger geneigt dem neuen Titel einen Vertrauensvorschuss zukommen zu lassen, und wenn das Ding wie, gefühlt jedes andere Spiel auch, als Totalschaden auf den Markt geworfen wird, dann warte ich einfach einen Sale ab.

1750237153826.png

Geduld zahlt sich schon aus. So wie BL3 wird BL4 vmtl. kein Titel der FOMO triggert.

Bei Randy ist alles möglich, sogar das man auf die üblichen Preise nochmal 30 Prozent mehr verlangt als die anderen Anbieter. Logisch, denn bei einem Spiel von solcher Qualität ist jeder Aufpreis ein Sonderangebot.

Randy Pitchford hat auf der Games Conventions in Leipzig höchst selbst jeden der im Pressebereich einfach rumstand und aussah als wüsste er gerade nicht was er machen wollte in seinen Stand gezerrt und ihm Borderlands promotet. Der hat dabei sehr ehrlich gewirkt, nicht zynisch. Bei jedem Borderlands kann man sich auch darauf verlassen, dass es mit der Zeit auch billiger und in größeren Bundles verkauft wird. Das Spiel ist auch nicht schlechter, weil man es ein Jahr später spielt. Es ist eben kein live-Service Game das mit FOMO Mechaniken überladen ist wie ein Destiny 2. Bei letzterem zahlt man für DLCs die am Ende des Jahres wieder aus dem Spiel entfernt werden und danach unzugänglich sind.

Zurück