Undesirable-Alien
gesperrt
Das ist schon ein sehr deutlicher Unterschied, letztendlich spuckt aber keine der beiden 4060er genug FPS für das Grafiksetting in den drei Benchmarks aus. Deswegen verliert das an Relevanz.Man kann die RTX 5060 schon kaufen, aber die Tests zeigen immer öfter auch andere Beispiele. In Zukunft werden das wohl eher mehr als weniger Titel.
Hier wurde noch die RTX 4060 Ti 8 GiB mit der 16 GiB Variante verglichen, aber das Verhältnis ändert sich deswegen ja nicht (siehe Indiana Jones, Great Circle, Alan Wake 2 und Forza).
![]()
8 vs. 16 GByte VRAM im Test: Deutlicher Unterschied bei Geforce-Grafikkarten
Fortsetzung des Artikels „8 gegen 16 GiByte VRAM im Test: Auch bei Geforce RTX 4000 und 5000 unverzichtbar“ – Auf Seite 3: Raytracing-Benchmarkswww.pcgameshardware.de
Hier ist, was ich tatsächlich reinbekomme:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn das nicht reicht, fresse ich einen Besen. Zuvor hatte ich an der Stelle mit der 1060 und min Details nur halb so viel FPS. Der Unterschied ist so gewaltig, es muß das fünffache sein, oder mehr.