660ti SLI oder neue Karte

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich hab daheim noch ne evga 660ti FTW verbaut und wollte aufrüsten. Soll ich ne neue Karte nehmen oder noch ne asus dc ii holen oder noch ne evga... ich hole mir demnächst eh corsair 1200w psu und deshalb habe ja genug "PS" ich ha n GIGABYTE D3h-x oder so mit nem 3770k auf 4, 3 ghz. Also SLI oder neu?

Warum ne 1200w psu, willst du den Kühlschrank an den pc anschliessen? O_o
580-600w reicht

Zum Thema: Sli bringt dir sicher das beste p/l-Verhältnis auf Kosten von mr. Eine neue Karte, die auch merklich schneller ist, fundest du erst über 350€. Dafür halt leiser, sparsamer und ohne mr.

Gegenfrage, was hast du mit einem 1200W Netzteil vor? Soll da nebenbei noch der Kühlschrank/Mikrowelle dran, du könntest deine jetzige aber auch verkaufen und gleich zu einer GTX 780 greifen.

SLI oder CF lohnt aus meiner sicht erst mit stärkeren Karten und wenn dann kauft man die gleich zusammen und rüstet nicht nach

mfg

Also ich schließe mich Chester Bennington an! SLI und CF lohnen sich zwar auch schon bei "schwächeren" Karten, aber die Technik ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich ausgereift, also vorerst Finger weg! Verkauf deine EVGA und von dem Erlös kaufst du dir eine schöne HD 7970 Ghz. Edition oder GTX 770.

Der Neupreis von der EVGA heute liegt bei 224 Euro laut heise.de
Da sie jetzt bereits von dir benutzt ist aber sie immernoch einwandfrei funktioniert (soweit richtig?), würde ich sagen, dass du sie mit etwas Glück zum halben Preis los wirst.

Geht noch einwandfrei und hab noch das ganze Zubehör... ich verkauf se für 170 an meine Cousin weil sich der nen neuen Wohnzimmer PC baut.
(Er spielt alles mit Controller aufm TV.)

Nur so für die Zukunft...
Kann das bequiet SLI bzw. Crossfire mit 770 oder 7970 ghz
Und kann man die 7950 mit ner 7970 koppeln?

Richtig, bei Letzterem lohnt es sich eher zwei HD 7950er zu kaufen oder zwei HD 7970er, ansonsten wird gedrosselt und das wollen wir ja nicht (;

Dann müsste die 7970er mitgehen. Die 7950er schafft nicht das Niveau einer 7970er, aber die Leistung, die du aus der 7950er holst, bringt die 7970er dann mit. Dann hast du im Prinzip die Power von zwei 7950er OC's.

Zurück