Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRTX 4060: Trotz 50 Prozent Preisaufschlag neuer Topseller bei beliebtem US-Händler
Die Anforderungen sind aber auch gestiegen, andere machen es nach ohne zu wissen wovon sie reden.
Früher haben wir uns bei 50 FPS und mittleren Einstellungen gefreut wie gut der neue Titel läuft, heute gilt alles unter den maximalen Einstellungen bei 100 FPS in 1440p als nicht spielbar.
Die Käufer spielen das laufende Spiel am Markt mit. Das sieht man an den Verkaufszahlen der Grafikkarten über 500€, die günstigere Gruppe darunter kauft ungefähr genau um die 500€.
Die Anforderungen sind aber auch gestiegen, andere machen es nach ohne zu wissen wovon sie reden.
Früher haben wir uns bei 50 FPS und mittleren Einstellungen gefreut wie gut der neue Titel läuft, heute ist alles unter ultra bei 100 FPS in 1440p und höher nicht spielbar.
Der Rest der Käufer spielt das laufende Spiel am Markt dann mit, sieht man an den Verkaufszahlen der Grafikkarten über 500€.
jap selbst Full HD mit 144 HZ da werden die Anforderungen steigen.Das heißt selbst wenn man nicht die Auflösung erhöht,steigt es weil man ja ne bessere GPu braucht um den Bildschirm Optimal auszunutzen zu können.
Es gibt ja auch welche die wollen für ne GPU keine 500€ ausgeben,sondern weit drunter. Zu denen gehöre ich,also für mich ist der GPU Markt kapputt,weil in Zukunft wird es immer schwerer so für 300€ zu kriegen,es sei denn man hat kein Problem damit 6 Jahre und ältere GPU zu kaufen.Jede GPU wird nicht ausverkaufen oder überteuert sein.
Wenn man rückblickend 6 Jahre zurück geht,können nicht alle GPU Modell überteuert oder ausverkauft sein.
Somit habe ich den Vorteil,mich zurück zu lehnen.Und das gute ist,warte ich noch einige Jahre,werde ich gebraucht auch ne GPU mit guten Preis bekommen.Und wer ne Gebrauchte GPU überteuert verkaufen will,der wird nen Ladenhüter haben.Denke mal nicht das diese Menschen Jahre auf einen Potenzieller Käufer warten werden.Somit ist die Zeit auf meiner Seite.Oder denkt wer das die Menschen 6 Monate langg warten werden bis da mal wer eine kaufen wird.Scalper werden also an Gebrauchten Ware kein Geld mehr dran verdienen.
Somit ist das der Weg wo ich gehe.Wenn ich also zu einer gewissen Zeit eine neue brauchen werden,nehme ich mir einfach ein paar Monate Zeit ne günstige GPU zu bekommen. Einfach sich viel Zeit lassen und immer wieder Preisvorschläge machen,so mein Motto.
Früher haben wir uns bei 50 FPS und mittleren Einstellungen gefreut wie gut der neue Titel läuft, heute gilt alles unter den maximalen Einstellungen bei 100 FPS in 1440p als nicht spielbar.
Die Käufer spielen das laufende Spiel am Markt mit. Das sieht man an den Verkaufszahlen der Grafikkarten über 500€, die günstigere Gruppe darunter kauft ungefähr genau um die 500€.
Das mit den Bildschirmen mag ja stimmen -- deshalb denken Nvidia auch schon in ganz anderen $$$Dimensionen$$$. Aber gelegentlich lohnt es sich, zu reflektieren: Bereits beim Sprung von 30 auf 60 fps braucht(e) es 100% mehr Leistung, selbst von 40 auf 60 sind es noch deren 50% (40 fps wurde ja neulich als "ausgeglichener Modus" für die Konsole eingeführt). Das ist jeweils mehr Leistung, als es zuletzt selbst im High End zwischen den Generationen dazugab -- die "Resteverwertung" in den Kategorien darunter kann eh nur davon träumen. Und: Nicht nur solls heute immer mehr fps geben. Diese Frames, die jede einzelne Sekunde Echtzeit gerendert werden -- die werden nach wie vor immer komplexer on top.
Es gibt ja auch welche die wollen für ne GPU keine 500€ ausgeben,sondern weit drunter. Zu denen gehöre ich,also für mich ist der GPU Markt kapputt,weil in Zukunft wird es immer schwerer so für 300€ zu kriegen
Ich auch, meine Lieblings-Genres bringen sowieso seltener Grafik-Blockbstuer hervor (komplexe RPGs abseits von Biothesda-Käschuäl-Geklicke z.B.). Deshalb habe ich erst letztes Jahr meine olle 1050 Ti gegen eine RTX 3060 /12GB getauscht, als sie deutlich unter 300 fiel. Mittlerweile hat man hier auch noch die Arc -- von AMD nur die RX 7600/8GB. All in all hat mich jedenfalls die Aktion ~200 Euro gekostet, denn der Markt lässt einen selbst Asbach-Hardware noch für Geld weiterverkaufen ("Es war nicht alles schlecht"... ) . Ich sehe die 3060 undervoltet mittlerweile als offiziellen Nachfolger -- 60fps waren mit der 1050Ti auch schon zu Release nicht überall drin. Zuletzt liefen auf der 1050 immerhin noch BG3 oder Elden Ring mit ~45-50 fps (average). Und auf dem Niveau spielen kann man mit einer 3060 nach wie vor, spätestens DLSS4 hat ihr sogar noch mal eine Laufzeitverlängerung verschafft.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Übrigens: Die Konsolen sind längst auch betroffen. Siehe die PS5 Pro, die kein Ultra-Schnäppchen mehr ist. Und jetzt selbst die Switch 2. Um die PS6 als demnächst größte gemeinsame Blockbuster-Plattform in etwa zu matchen, wird es ganz sicher keine Higher-End-PC-Hardware brauchen. Diese Hardware setzt sich immer weiter ab, entsprechend sind hier auch die Regler zu verstehen: Als optionales Angebot, wenigstens etwas Mehrwert aus Spielen zu quetschen, die ansonsten exakt genau so mitunter auch noch auf einer Series S laufen. #Skalierung
wow krass wie gut aktuelle games so aussehen. sehen selbst auf medium um ein viel Falles besser aus als meine games. Und das obwohl mit a way out nicht so alt ist als game.
@Svenc es kommt halt speziell auf das Genre an, für age of empires brauchst eigentlich nicht mal 60 FPS aber für einen schnellen Shooter oder Rennspiele sollten es schon mehr als 60 FPS sein