wozu braucht man bei kleiner 30" bitte tatsächlich 4k? genau nur die industrie zum ankurbeln ihrer gewinne braucht das.
ich hab hier seit 20 jahren 1080p, weil ich die einzelpixel auf meine sichtentfernung daa nichtmehr heraussehe und wenn ich es sehe, weil ich duícht an den schirm gehe wie ich normal nie sitze, ho cares?
in den 20 jahren ist meine schirmgrösse übrigens von 17" auf 17" gewachsen, je neuer monitor grösser.
beim sprung über 27", sollte der erfolgen, braucht ja auch mehr platz auf dem tisch, könnte ein wechsel auf wqhd erfolgen, könnte, wenn der schirm weiter wächst. allerdings das platzproblem wächst dabei, das wird jetzt ein faktor, ab 27".
andersherum, wenn ich sehe wasfür teure karten ein 4k braucht, und gleichzeitig meine augen nicht besser werden und auch die preise nicht weniger werden, gepaart damit das die erjkennung der einzelpixel im sehabstand sich mindestens nicht ändert, verstehe ich nicht, wie man diesem pixel-hype so hinterher rennen kann, seit jahren.
macht weiter so, ich bleibe bei dem was ausreicht an feinkörnung von dem was als bild vor mir abgebildet wird, ich brauche nichts auflösen was ich im sehabstand nicht sehe.....
mögen die adleraugen 4k und höher kaufen, ich nicht, unütz ausgegebenes geld ist das.