660 Ti vs. HD 7870

Ich denke ich kaufe bzw. bestelle mir die 7950 von VTX3D in den nächsten Tagen, müsste und ist ein deutlicher leistungsschub gegenüber meiner bisherigen XFX GTX 260 XT, somit kann ích endlich auch mal in den genuss von DX11 kommen:), habe schon mich bemühen müssen mir im laufe der Jahre keine neue zu holen doch jetzt muss ich einfach.:D

Mfg
Tobi

Wat muss, dat muss:D Mit der VTX machst du nichts verkehrt, sie bietet viel Leistung für`s Geld und ist auch noch effizient:daumen:

Gruß

Mit einem guten Customdesign sind meist 950-1000Mhz kein Problem. Softy hatte seine Sapphire 7950 OC unter Luft ebenfalls ganz schön gequält...:devil: Da brauchts natürlich mehr Spannung!

Gruß

1250 vielleicht mit einer Wasserkühlung, aber die hat nunmal nicht jeder ;)

Das geht auch mit Luft aber für 24/7 nicht zu empfehlen.:ugly:

Mit einem guten Customdesign sind meist 950-1000Mhz kein Problem. Softy hatte seine Sapphire 7950 OC unter Luft ebenfalls ganz schön gequält...:devil: Da brauchts natürlich mehr Spannung!

Gruß

Die 950 - 1000MHz sollten bei jedem Modell je nach Chip rauskommen ohne Spannungserhöhung, das hat dort wenig mit Custom Modellen zu tun.

Welche 7950 würdet ihr empfehlen? Die von VT3X oder die von XFX.Sind ja Beide die "Günstigsten" Karten.

Was kann man hier zur Lautstärke,Temperatur und OC Vermögen sagen?

Nicht unbedingt, es kommt immer darauf an wie teuer die eingekauft wurde, ob es Aktionsware ist die zB. an eine Werbekampagne gekoppelt ist oder wie im Falle mit Borderland an ein
Partner-Aktionsprodukt, ... u.v.m.; - je nach dem was die Marketingstrategen sich im Falle der GTX660 Ti f. die Markteinführungs- u. Marktwachstumsphase ausgeknobelt haben.

Wenn man bis zum 23.08.12 ne HD79xx bestellt hat gibts die 3Spiele aber wer dannach gekauft hat also vom 24.08.12 an gibts nur noch Sleeping Dogs :(

Ich denke, ne HD7950 komtm OHNE Spannungserhöhung nicht an eine GTX670@stock ran. mit ist das natürlich realisierbar. dann kommt eben noch das GTX670 OC :D

nimm die VT3X die is Klasse:daumen:

Die 950 - 1000MHz sollten bei jedem Modell je nach Chip rauskommen ohne Spannungserhöhung, das hat dort wenig mit Custom Modellen zu tun.
Das ist mir schon klar:schief: Nur schafft das ein Customdesign meist viel leiser und kühler. Deswegen klammer ich das Referenzdesign im meinen Überlegungen eh von vornherein aus...:D

Gruß

ich dachte die leistungsfähigkeit der 660 ti liegt zwischen der 7950 und 7970

Nicht so viel denken:D

PCGH-Test: Test der Geforce GTX 660 Ti: Gelungener Konter zur Radeon HD 7950?
Fazit: "eforce GTX 660 Ti im Test: Zusammenfassung und Fazit
Nvidia selbst sieht die Geforce GTX 660 Ti vor der Radeon HD 7870 und in einigen Fällen auch vor der Radeon HD 7950. Unsere Messungen bestätigen dieses Performance-Bild: Im Mittel unseres elf Spiele umfassenden Benchmark-Parcours (der nicht komplett online ist) reiht sich sich die Geforce GTX 660 Ti genau zwischen beiden Radeon-Grafikkarten ein - wobei die Leistungstendenz der GTX 660 Ti zur "alten" HD 7950 (800 MHz Kerntakt) ausschlägt."

@Broow: Kannst du auch deine Behauptung begründen? :D

spezielle Quellen nicht vorhanden, oder sagen wir mal "quelle: PCGH Forum":ugly:

EDIT: Quelle da: Ich habe bei meinem non OC durchgang beim Heaven 1077 Punkte.
Diese Punktzahl erreichte eine HD7950 @ 1125/1600. Ich weiß jetz nicht ab wann man bei der HD7950 Spannungserhöhung braucht. aber Ich glaub dieser Wert soltle noch ohne zu schaffen sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay,danke für die Info :D

Naja,letztendlich ist egal ob HD7950 oder GTX670 :D

Falls ein Spiel bei einer Karte nicht funktionieren sollte,tut es bei der Anderen auch nicht :D

Zurück